Nov 022008
 

DSC_5000ax

Bevor es am nächsten Samstag zum Spitzenspiel der ersten Mannschaften beider Vereine in der 1. Regionalliga kommt, wurde das Duell der Zweiten klar zugunsten von SCAL entschieden. Mehr Bilder

Hier der Spielbericht von Trainerin Gitta Mankertz:

Na, das sah doch schon wieder ganz anders aus!
Das Spiel am Sonntagabend gegen VFLP 2 war nicht eins unserer besten Spiele, der Gegner aber auch nicht einer der stärkeren.



Erfreulicherweise zeigte die Begegnung nicht viel Ähnlichkeiten mit dem Spiel vom Vortag. Das Ergebnis fiel mit 76 : 41 auch wieder höher aus und zeugt von mehr Tempo und besserer Verwertung. Auch wenn dem Gegner noch zu viele "leichte Punkte" geschenkt wurden, war die Leistungskurve deutlich ansteigend.

Das zeigt sich auch an der recht ausgeglichenen Punkteverteilung. Wenn überhaupt einzelne Spielerinnen hervorgehoben werden könnten, dann vielleicht Phyllis, die ihr bisher bestes Spiel ablieferte (so lange ist sie aber ja auch noch nicht dabei und vielleicht folgen noch viele davon) sowie Conni und Svenja, die ihre Leistungen im Vergleich zum Vortag um gefühlte 400% steigern konnten. Bleibt zu hoffen, dass Ilka nicht für die nächsten Spiele ausfällt und die Bänder nur leicht lädiert sind, Ruth bald wieder dabei ist – vielleicht ja auch Astrid – und Lewke schnell wieder zu Kräften kommt.

Es spielten: Lewke (4, 2:2), Marieme (4), Svenja (10), Conni 9, 3:1), Ilka 4, 1:0), Phyllis (14), Jasmin (8), Jojo (8, 4:2), Pina, Lilly (8, 6:6) und Charly (7, 2:1).

Und das muss doch auch einmal gesagt werden: Grandios war unsere Zuschauerkulisse für einen Sonntagabend um 19:15 Uhr in Kummerfeld (!); 3 Spielerinnenmänner, Nancy, Ralf und Thorsten (die Spielerinnenväter bzw. -mütter), Ruth, Astrid und Pia.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 022008
 

DSC_5000ax

Bevor es am nächsten Samstag zum Spitzenspiel der ersten Mannschaften beider Vereine in der 1. Regionalliga kommt, wurde das Duell der Zweiten klar zugunsten von SCAL entschieden. Mehr Bilder

Hier der Spielbericht von Trainerin Gitta Mankertz:

Na, das sah doch schon wieder ganz anders aus!
Das Spiel am Sonntagabend gegen VFLP 2 war nicht eins unserer besten Spiele, der Gegner aber auch nicht einer der stärkeren.


Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.