Mrz 072008
 

Ja, liebe Fans, die Regionalligasaison neigt sich schon wieder ihrem Ende zu. Zwei Spiele sind für uns noch zu bestreiten, eines davon in der heimischen Lüttkoppelhalle.

Nachdem sich von Rang 2 bis 8 ja lange Zeit nichts entscheiden wollte, ist letztes Wochenende durch eine Niederlage der BG Rotenburg-Scheeßel bei City Basket Berlin immerhin die Frage geklärt worden, wer am Saisonende als sportlicher Absteiger auf dem 8.Platz landet. Das hat uns insofern erleichtert als wir zuvor das einzige für Rotenburg einholbare Team waren, das gegen diesen Gegner den schlechteren direkten Vergleich hatte. Aber da wir zeitgleich Schlusslicht AdW Berlin mit 86:37 aus deren Halle fegten, waren all diese Rechenspielchen im Nachhinein unnötig.

Nun ist wieder Verschiedenes drin, vom hochtheoretischen und voraussetzungsreichen Platz 1 bis Platz 6, wenn wir einfach die restlichen Spiele verlieren. Letzteres haben wir allerdings nicht vor, sondern wir konzentrieren uns auf das, was aus eigener Kraft zu schaffen ist, mit zwei Siegen wären wir mindestens Dritter.

Blickt man von Spiel zu Spiel sind also noch mehrere Teilziele zu erreichen. Nachdem wir mit, man beachte, zwei Auswärtssiegen (den ersten beiden Erfolgen in dieser Saison in fremder Halle) unsere erste Mini-Serie von zwei gewonnen Spielen in Folge begonnen habe, möchten wir diese zu Hause natürlich ausbauen. Dazu kommt am Sonntag (9.3.08, 15 Uhr, Lüttkoppel) der VfL Pinneberg ins Haus, eines der Teams, das sich wie wir in der Tabellenregion der vielen Punktgleichen befindet. Interessanter aber noch, dass es die einzig verbliebene Mannschaft ist, die wir in dieser Saison noch nicht geschlagen haben, da das Hinspiel mit 62:69 verloren ging. Es ist also noch ein Hühnchen zu rupfen.

Alle die in dieser Saison noch ein Heimspiel von uns sehen wollen, sollten sich den Termin am Sonntag also dick anstreichen, denn das war es dann, bevor am 15.3. das letzte Spiel in Lesum stattfindet.

Wir freuen uns auf Euch, und es gibt auch Kuchen am Sonntagnachmittag.

Eure 1.Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mrz 072008
 

Ja, liebe Fans, die Regionalligasaison neigt sich schon wieder ihrem Ende zu. Zwei Spiele sind für uns noch zu bestreiten, eines davon in der heimischen Lüttkoppelhalle.

Nachdem sich von Rang 2 bis 8 ja lange Zeit nichts entscheiden wollte, ist letztes Wochenende durch eine Niederlage der BG Rotenburg-Scheeßel bei City Basket Berlin immerhin die Frage geklärt worden, wer am Saisonende als sportlicher Absteiger auf dem 8.Platz landet. Das hat uns insofern erleichtert als wir zuvor das einzige für Rotenburg einholbare Team waren, das gegen diesen Gegner den schlechteren direkten Vergleich hatte. Aber da wir zeitgleich Schlusslicht AdW Berlin mit 86:37 aus deren Halle fegten, waren all diese Rechenspielchen im Nachhinein unnötig.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.