Jan 282008
 

Wir hatten  ja bereits angekündigt, dass die Berlin Baskets 2 eigentlich gar nicht bei uns anzutreten brauchten, da das Gesetz der Serie uns einfach befahl, am letzten Samstag unser Siegergesicht zu präsentieren. Und das taten wir im zweiten Heimspiel des Jahres 2008 zum zweiten Mal (nach dem 72:57 gegen Rotenburg) recht beeindruckend. 81:61 hieß es am Ende, und zum zweiten Mal in dieser Saison (nach dem Sieg gegen Schlusslicht AdW Berlin) konnten wir dabei alle vier Viertel für uns entscheiden. Zwar taten sich am Anfang beide Mannschaften etwas schwer damit, Punkte zu erzielen, etwas Glück hatten wir auch, dass unsere Gegnerinnen sogar einige Korbleger verbaselten, jedoch sorgten dieses Mal alle, die gegen die langen Centerinnen aus Berlin zum Einsatz kamen, dafür, dass diese weder durch Anspiele noch durch Rebounds so richtig ins Spiel kommen konnten.

Bis zum Halbzeitstand von 30:27 blieb es spannend, nach der Pause konnten wir die Berlinerinnen jedoch gleich durch einige Ballgewinne aus dem Konzept bringen und setzten uns in diesem Viertel auf 61:45 ab. Auch die Warnungen, dass die Baskets bis zum Schluss nicht aufgeben würden, schlugen wir ausnahmsweise nicht in den Wind, und erstickten jede aufflammende Berliner Hoffnung im Keim durch lang ausgespielte und mit Korberfolg abgeschlossene Angriffe im direkten Gegenzug. Schließlich hatten wir im Hinspiel leidvoll erfahren, wie die Berlinerinnen zurück kommen können. Dort hatten wir auch schon geführt, wenn auch nicht so deutlich, bevor wir nochmal aus dem Tritt gerieten und den Ausgleich kassierten. Aus bereits ausführlich beschriebenen Gründen, kam es jedoch nicht zur Verlängerung.  Diesen Fehltritt bezahlen wir bis heute zum einen damit, dass wir verzweifelt unserem ersten Auswärtssieg hinterher laufen, und des Weiteren damit, dass wir am 10.Februar zum Nachholspiel noch einmal nach Berlin fahren müssen. Wenn sich das nicht lohnt, dreh ich durch, ich sag’s nur schon mal…

Dem Gesetz der Serie müssen wir dabei noch nicht einmal trotzen, denn das nächste Spiel findet im Hamburger Pokal gegen die BG Hamburg-West (Sa., 2.Februar, 17.30h, Steinwiesenweg in Eidelstedt), den souveränen Tabellenführer der 2.Regionalliga Nord statt, der von der personellen Besetzung her ganz sicher auch in unserer Liga jedes Team schlagen könnte. Aber der Pokal hat ja bekanntlich eigene Gesetze, bzw. wenn erstmal die ersten zwei Spiele am Stück gewonnen sind, können wir das ganze Hin und Her auch endlich über Bord werfen. Motivation zu einem Sieg in diesem Viertelfinale ist sicherlich, dass dieser das reizvolle Duell „Wir gegen Uns“ nach sich ziehen würde, denn unsere Oberligadamen sind schon qualifiziert.

Na dann,… SCALA – TEAM

Sorry, the comment form is closed at this time.

Jan 282008
 

Wir hatten  ja bereits angekündigt, dass die Berlin Baskets 2 eigentlich gar nicht bei uns anzutreten brauchten, da das Gesetz der Serie uns einfach befahl, am letzten Samstag unser Siegergesicht zu präsentieren. Und das taten wir im zweiten Heimspiel des Jahres 2008 zum zweiten Mal (nach dem 72:57 gegen Rotenburg) recht beeindruckend. 81:61 hieß es am Ende, und zum zweiten Mal in dieser Saison (nach dem Sieg gegen Schlusslicht AdW Berlin) konnten wir dabei alle vier Viertel für uns entscheiden. Zwar taten sich am Anfang beide Mannschaften etwas schwer damit, Punkte zu erzielen, etwas Glück hatten wir auch, dass unsere Gegnerinnen sogar einige Korbleger verbaselten, jedoch sorgten dieses Mal alle, die gegen die langen Centerinnen aus Berlin zum Einsatz kamen, dafür, dass diese weder durch Anspiele noch durch Rebounds so richtig ins Spiel kommen konnten.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.