Auswahlspieler bei SCALA

 Posted by at 22:40  Jugend
Feb 082015
 

Auswahlspieler2015

Vor einigen Tagen war an dieser Stelle zu lesen, dass sich Nikola aus den U14 erfolgreich auf Bundesebene präsentieren konnte. Er wurde für das Finalturnier zur Bildung der Nationalmannschaft gesichtet, d.h. Nikola gehört zu den besten 48 Basketball-Spielern seines Jahrgangs (2002) in Deutschland. Den ersten erfolgreichen Schritt machte er vor einem Jahr mit der Sichtung für die Hamburger Auswahl. Bei dieser gehörte er dann in diesem Jahr zu den besten zwölf Spielern, die vor den Augen der Bundestrainer spielen durften.

Vor wenigen Tagen machten drei weitere Alstertaler den ersten Schritt auf die überregionale Ebene. Jan, Jasper und Tobias wurden für Hamburger Auswahl des Jahrgangs 2003 gesichtet. Sie trainieren nun einmal die Woche mit der HBV-Auswahl. Ihr großes Ziel ist es, es in einem Jahr Nikola gleichzutun und mit der Auswahl bei „Talente mit Perspektive“ aufzulaufen. Alle drei spielen bereits seit der U08 bei SCALA. Der Bericht zu ihrem ersten Punktspiel stand vor einigen Jahren an dieser Stelle.

Sorry, the comment form is closed at this time.