Sep 292013
 

20130928_TippOff_SGHB_vs_OLDBOYS

Tip-Off in den Harburger Bergen … noch steht’s 0:0

Es beginnen die Harburger Wochen für die OLD BOYS.
Bevor es am kommenden Wochenende in der HBA gegen SGHB2 gehen wird, traf man sich an diesem Samstag in Harburg, um in der Hamburger Ü35-Liga zunächst weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Es war dies auch die allererste Gelegenheit, die Fitness der Neuzugänge Björn N. und Sven S. „live“ auf die Probe zu stellen. Diese konnten gerade noch vor Ablauf der Transferphase im Rahmen eines Mega-Trade vom letztjährigen Meisterschaftskonkurrenten St. Georg für die OLD BOYS gewonnen werden; waren es doch die beiden einzigen Spieler St. Georgs, die in der vergangenen Saison sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel in den Berichten der OLD BOYS erwähnt wurden.

Nun sorgten sie in den, ihnen hervorragend stehenden Baubetreuung-Massuthe-Trikots sogar für die ersten Punkte des Spiels. Bei einem jedoch OLD-BOYS-typischen schleppenden Beginn meldete das Scoreboard noch in der 4. Minute ein flaues 5:3 zu Gunsten der OLD BOYS.
Die 5. Minute wollte gerade beginnen, da legte Sven mit seinem fulminanten Dreipunktewurf den Schalter zu einer wahrhaft großartigen Punkteorgie um.
Im 1. Viertel ließen die OLD BOYS lediglich einen einzigen SGHB-Feldkorb zu; und auch die weiteren Viertel endeten mit deutlichen Ergebnissen; im 3. Viertel sogar durch einen 18:0-Lauf gekrönt. Coach Coolmann musste nicht viel am Spiel korrigieren; die angeordnete klassische Mannverteidigung funktionierte ordentlich; bei gleichzeitiger hoher Trefferquote, einer Reihe Steals, und häufigen Fastbreaks.
Beim Gegner stach wie schon in der vergangenen Saison die Nr. 10 (Dührkop) mit 12 Zählern hervor.
Allerdings hatte das Team von der SGHB heute definitiv nicht seinen besten Tag erwischt, und musste es mit nur 7 Spielern (da fehlten sicherlich einige) gegen 12 hochmotivierte OLD BOYS aufnehmen.

Endstand aus Sicht der OLD BOYS: 98:38 (43:16)

Alle Viertelergebnisse aus Sicht der OLD BOYS: 19:9, 24:7, 34:9, 22:11.

Die Reisegruppe bestand aus: Björn N. (18, 2/4, 3F), Sven S. (17, 1x3er, 2F), Götz P. (16, 2x3er, 1F), Hubi Ö. (10, 2F), Gunnar K. (8, 0F), Malte S. (8, 2/2, 2F), Holger M. (6, 3F), Stephan M. (6, 1F), Volker K. (5, 1x3er, 0F), Tim R. (4, 1F), Dirk Sch. (3F), Tobias S. (2F).

Sorry, the comment form is closed at this time.