Sep 232013
 

Gitta Mankertz berichtet vom ersten Saisonspiel der 2. Damen in der 2. Regionalliga:
bremen1860_logo
Ein Wochenende vor offiziellem Saisonstart fuhren wir am Samstag nach Bremen. Die Hansestädterinnen hatten sportlich sehr fair unserer Bitte auf Verlegung des Spiels entsprochen. Zwar war unser erster Auftritt nicht prachtvoll, aber im Vergleich zu den ersten Spielen der letzten Jahre deutlich besser. Sicher zeigte sich hier der Ertrag der Vorbereitungsspiele und Turniere.

Die Aufsteigerinnen aus Bremen zeigten nach dem 1. Viertel, dass sie durchaus gewillt sind, sich in dieser Liga festzusetzen und hierfür auch die nötige Leistung aufs Parkett bringen können. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel intensiv, gewonnen haben wir es im 1. Viertel, in dem wir nur 5 Punkte zuließen. Alle weiteren Viertel gestalteten sich ausgeglichen – am Ende stand es 70:54. Alle 10 mitgereisten Spielerinnen fanden mehrfach Einsatzzeit und hatten alle ihren Anteil am Erfolg. Allerdings haben wir wieder viele Punkte liegen lassen; es hätten gut 10-20 mehr sein können; auch die Freiwurfquote war mit 50% noch mäßig.

Wirklich erfreulich fügt sich unser Neuzugang Maraike ins Team ein, als hätte sie schon seit Jahren mit uns gespielt. Zudem hebt sie unser Leistungsniveau und bildet vor allen Dingen zusammen mit Kristina in der vordersten Defensereihe eine „Macht“. Auch Bianca spielt trotz seltener Trainingsbesuche während ihres Referendariats, als ob sie nie pausiert hätte. Unsere Jüngste macht mir besondere Freude. Nora ist kreativ, hat Mut, verarbeitet Hinweise und Korrekturen, ist immer erfolgreicher mit ihren Abschlüssen und Pässen und hat sich zwischenzeitlich zur Starting-Five-Spielerin entwickelt.

Gewonnen haben das Spiel alle zusammen und das waren: Janine, Kristina (13, 4:2 1x3er), Jessi (1, 2:1), Nora (13,4:1), Maraike (13, 2:2, 1x3er), Marina (2, 1:0), Emily (9, 2:1), Ilka (6, 6:4), Carola (4) und Bianca (9, 3:1).

Sorry, the comment form is closed at this time.