Okt 062013
 

Die DISTRICT BOYS scheinen sich in Harburg wohlzufühlen und haben die angekündigten Harburger Wochen erfolgreich bewältigt. Nachdem bereits in der letzten Woche als OLD BOYS ein deutlicher Sieg eingefahren wurde, konnten nun auch in der Bezirksliga die ersten Pluspunkte eingefahren werden. Gegen die Mannschaft von SGHB2 hieß es am Ende dank eines ganz starken ersten und dritten Viertels 76:50.
In der mutmaßlich höchstgelegenen Halle Harburgs erlebten die DISTRICT BOYS etwas, was tatsächlich einer kleinen Berg- und Talfahrt gleichkam.

1. Viertel – gut gelaunt die Tour beginnen

Coach Cardinal wählte die größtmögliche Aufstellung gegen einen mit nur sechs Leuten angetretenen Gegnern und lag damit richtig. Der Ball lief gut, immer wieder wurde versucht den Ball ans Brett zu bringen, um die körperliche Überlegenheit auszuspielen. Das gelang sehr gut und es waren durchaus einige Kombinationen dabei, die die Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließen. Schnell wurde eine 6:0 Führung herausgespielt, diese schrumpfte kurz auf 9:6, ehe ein 16:0 Run folgte, in dem der Gegner förmlich an die Wand gespielt wurde. Übertragen auf eine Fahrt durch die Berge wurde also richtig Gas gegeben, es stimmte einfach alles, die Strecke war schön glatt.

2. Viertel – verschaltet

Nachdem es im ersten Viertel sehr einfach ging, machte sich ein leichtes Bequemlichkeitsgefühl breit. Es sollte scheinbar ein Gang runtergeschaltet werden, doch leider traf man eher den Rückwärtsgang – dies bedeutete eine nachlässigere Defense und weniger gute Wurfauswahl im Angriff – der Rhythmus war einfach dahin, der Weg wurde mühsamer und der Vorsprung schmolz dahin wie Schnee in den Harburger Bergen bei Sonnenschein. Zudem waren sich auch einige DISTRICT BOYS Spieler nicht mit den plötzlich in grau in Erscheinung tretenden pfeifenden Ordnungshütern über die Gesetzesauslegung einig, so dass in einem eigentlich sehr harmlosen Spiel am Ende drei technische Fouls standen (vielleicht wollten die Schiris aber auch einfach nur unseren Bierwart entlasten?). Harburg traf jedenfalls einige Dreier und der Spielstand lautete nach 18 Minuten auf einmal nur noch 35:27 für die DISTRICT BOYS. Zum Glück wurde zur Halbzeit aber noch ein 39:29 gerettet.

3. Viertel – konzentriert weiterfahren

Für das dritte Viertel nahmen sich die DISTRICT BOYS vor, wieder kompakt zu stehen, wenig zuzulassen, sich quasi in den Sattel zu setzen und konzentriert und ohne Schnörkel von A nach B fahren. Dies gelang sehr gut – in der Defensive wurde nichts (denn auch 1 Punkt ist nichts) zugelassen und vorne wurde wieder über die großen Leute gescort. Hieß am Ende einen Viertelstand von 17:1 und damit wieder eine komfortable 56:30 Führung.

4. Viertel – auslaufen lassen

Im letzten Viertel konnte dann der Vorsprung souverän verwaltet werden. Zwar war die Defensive nun wieder etwas anfälliger, jedoch ohne große Auswirkungen, denn im Gegenzug konnte man weiter solide punkten. Am Ende hieß es dann hochverdient 76:50 – eine schöne Tour also, bei der sich am Ende jeder in der Punkteliste verewigen konnte und die viel Positives enthielt, aber eben auch gezeigt hat, dass man möglichst über die gesamte Strecke Gas geben sollte – sonst kann man schnell einmal ins Trudeln geraten.
Durch den Sieg ist man aber richtig schön in der Liga angekommen, nach ca. 3 Spieltagen hat fast jede Mannschaft schon einmal verloren, es scheint also alles relativ ausgeglichen zu sein. Die DISTRICT BOYS haben am 20.10. die Gelegenheit, den Erfolg beim Team von POL zu bestätigen. Davor gibt es aber reichlich Kaltgetränke aus der Karsten-Strafkasse.

Punkte: Arne 17 (1/2 FW), Malte 14 (2/3 FW), Götz 10, Björn 9 (3/8 FW), Flo 5 (1 Dreier), Sven 5 (1/3 FW), Thomas 5 (1/2 FW), Volker 5 (1/3 FW), Tim 2, Dirk A. 2, Holger 2.

Sorry, the comment form is closed at this time.