Okt 312022
 

Viertes Spiel, dritter Sieg: Nach dem Dämpfer in Wedel sind wir am Wochenende in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Durch ein 62:54 (34:27) beim Eimsbütteler TV revanchierten wir uns zudem für die knappe Niederlage in der Vorsaison. 

Nach unserer deftigen RIST-Niederlage wollten wir es am Sonntag besser machen. Die Erfahrungen aus der letzten Saison zeigten, dass die Spiele gegen ETV gerne sehr knapp und erst in den Schlusssekunden entschieden werden (können). So war es auch jetzt wieder.

Das Spiel war von der ersten Minute an sehr intensiv. Vor allem in der Defense arbeiteten beide Mannschaften hoch konzentriert, sodass jeder Korb hart erkämpft werden musste. Das erste Viertel ging knapp mit 11:10 an uns.

Das zweite Viertel sollte unseres werden – wir legten den Grundstein für unseren Sieg. Mit einem 15:2-Run in den ersten vier Minuten erspielten wir uns eine 26:12-Führung. Das Zusammenspiel zwischen Außen und Center sowie unsere hohe Dreierquote war in dieser Phase der Schlüssel zum Erfolg. Vor allem Elin zeigte ihre Qualität unter dem Korb. Jedoch konnten wir die hohe Führung nicht komplet verteidigen und gingen mit 34:27 in die Halbzeit. Bereits hier ahnten wir, dass auch dieses wieder ein spannendes Spiel bis in die letzten Minuten werden wird.

Im dritten Viertel taten wir uns schwer. Die Zonenpresse der ETV-Spielerinnen bereitete uns Mühe und in der Defense hatten wir Probleme, das sehr gute Pick & Roll-Spiel der Gegnerinnen zu verteidigen. Zum Glück war auf Astrid Verlass, die uns in dieser Phase mit zwei ihrer fünf Dreier im Spiel hielt.

Im 4. Viertel schmolz unsere Sieben-Punkte-Führung mit jeder Minute, sodass es 14 Sekunden vor Schluss plötzlich nur noch 57:54 stand. Wir behielten aber die Nerven – und mit fünf Punkten in den Schlusssekunden (inkl. Buzzer-Beater-Dreier) wirkte der Endstand am Ende deutlicher als es der Spielverlauf eigentlich war. 

Viel Zeit zum Erholen gibt es für uns nicht. Zwar pausieren wir nächstes Wochenende mit der Liga, doch spielen wir am Sonntag, den 6.11. im Hamburger Pokal. Unser nächstes Ligaspiel findet am 12.11. um 15 Uhr in der Lüttkoppel gegen BG West statt.

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.