Jan 092022
 

Mit einem souveränen 66:49 Sieg gegen BG West starten wir erfolgreich in die Rückrunde und sind damit wieder Tabellenführer.

Am Samstag kamen die ersten Damen der BG West zu uns in die Lüttkoppel. Nach einer mehrwöchigen Winterpause und nur zwei Trainingseinheiten in 2022 hatten wir uns fest vorgenommen, den Start wie in so vielen Spielen der Vorrunde diesmal nicht zu verschlafen, sondern gleich wach in der Offense und aggressiv in der Defense ins Spiel zu starten. Ein weiterer Motivationsschub kam kurz vor dem Spiel mit der Nachricht, dass unser direkter Rivale Ahrensburg gegen Wedel verloren hatte und wir uns mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern konnten. 

Motiviert und spielfreudig starteten wir in unser Match gegen BG West. Den Grundstein unseres souveränen Sieges legten wir mit einer starken ersten Halbzeit. Durch eine konzentrierte und intensive Defense eroberten wir hinten viele Bälle. Vorne gelangen uns durch einen guten Zug zum Korb viele schöne Punkte – die Viertel eins und zwei gingen mit 21:14 und 21:9 deutlich an uns.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir (ungewollt) einen Gang zurück. Wir verteidigten zwar weiter recht konzentriert (jeweils nur 10 und 16 Punkte der Gegnerinnen), doch wirkten wir phasenweise in der Offensive zu starr und ideenlos. Es fehlt an Bewegung. Das führte zu überhasteten Einzelaktionen und mehreren Fehlpässen. Unsere Führung geriet dabei aber zu keiner Zeit in Gefahr, wir brachten das Spiel mit einem Endstand von 66:49 sicher nach Hause. 

In den nächsten Trainingseinheiten werden wir uns vor allem wieder stärker auf unsere Spielzüge fokussieren, die durch die lange Pause ein wenig in Vergessenheit geraten sind. So wollen wir auch auf schwierige Spielphasen gut vorbereitet sein. 

Mal sehen, ob wir das gleich beim kommenden Spiel am Samstag, den 15. Januar, gegen die SG Harburg (in Harburg) zeigen können. Unsere Motivation ist jedenfalls groß: Wir wollen die Tabellenführung weiter verteidigen! 

Eure 1. Damen

 

Sorry, the comment form is closed at this time.