Sep 272021
 

Am Samstag fand unser erstes Heimspiel in der Lüttkoppel-Arena statt. Zu Gast waren die 3. Damen des Eimsbütteler Turnverbands. Langjährige Bekannte und in unserer Erinnerung ein eingespieltes Team mit starken Centern. Genauso war es dann auch.

Wir konnten uns über eine volle Spielerinnenbank freuen, obwohl es nach dem Verlauf der Woche und den diversen Hiobsbotschaften „bin angeschlagen, muss schauen wie es im Spiel läuft“ am Samstagmorgen gar nicht danach aussah. Aber keine wollte das Team hängen lassen. Wir haben viel durchgewechselt und es im Vergleich zur Vorwoche geschafft, das Tempo deutlich zu erhöhen. Immer wenn wir schnell gespielt haben, haben sich gute Möglichkeiten ergeben. Fehlt nur noch, uns dafür konsequent mit Punkten zu belohnen. Von außen hapert es noch immer mit der Zielgenauigkeit, wodurch wir es auch nicht geschafft haben, die Verteidigung herauszulocken. Sie stand wie ein Bollwerk und hat den Zug zum Korb ein ums andere Mal geblockt und unseren Centern das Leben in der Zone schwergemacht.

Wir selber haben es in der Verteidigung nicht geschafft, die Schaffenskreise der gegnerischen, korbgefährlichen Center merklich einzuschränken. Viele Aktionen konnten wir gerade in der 1. Halbzeit nur mit einem Foul unterbinden, aber der Gegner hat sich die Punkte an der Freiwurflinie trotzdem verdient.

Mit 30:51 war die Niederlage zwar deutlich, aber insgesamt konnten wir auch wieder eine Verbesserung im Zusammenspiel feststellen und unsere Youngster konnten ihre Schnelligkeit besser einsetzen.

Zurzeit trainieren und coachen wir uns selber. Wir haben uns zwar gut organisiert, aber ein Coach der das Training kontinuierlich aufbaut, die jungen Spielerinnen weiterentwickelt, im Punktspiel alle Fäden in Hand hält und uns von der Seitenlinie leitet während wir Spielerinnen uns auf das Spiel konzentrieren können, wäre richtig toll. Liebe Coaches, wenn ihr Lust habt, mit einem motivierten, gut organisierten Team mit jungen talentierten sowie erfahrenen Spielerinnen zu arbeiten, dann melde dich doch bitte bei unserer Mannschaftskapitänin Gaby (gaby.kruegel@scal-basket.de).

Gespielt haben: Almut, Anja, Christiane, Doro, Finja, Gaby, Hanna, Natascha, Nina, Mariele, Sabrina und Ruth

Viertelergebnisse: 7:17, 6:10, 8:11, 9:13. Endstand: 30:51

Weiter geht es erst am 23. Oktober. Zu Gast sind die Damen des SC Ottensen in der Lüttkoppel-Arena.

Sorry, the comment form is closed at this time.