Apr 142019
 

Der Grundstein für den Erfolg wurde in den vergangenen 14 tollen Spielen gelegt und mit dem Sieg vor 2 Wochen gegen den direkten Konkurrenten STG die besten Voraussetzungen geschaffen. Ein Sieg fehlte noch zum direkten Aufstiegsplatz.

Im Timmerloh-Dome hatten wir heute die Mannschaft aus Bramfeld zu Gast. Beide Saisonspiele hatten wir deutlich gewonnen, aber zu sicher darf man sich nie sein und das Spiel musste erst einmal gewonnen werden. Bramfeld trat mit nur 6 Spielerinnen an und bei uns fehlte Coach Keith, der sehr souverän von Vera vertreten wurde. Vielen Dank Vera!

Im 1. Viertel haben wir uns gute Möglichkeiten erspielt, aber es fehlte noch die Treffsicherheit, so dass wir uns nur selten mit Punkten belohnten. Ab dem 2. Viertel sollte sich das ändern. Mit Tempobasketball und tollen Anspielen unter den Korb zogen wir davon. Unsere Center haben ihre Längenvorteile gut ausgenutzt sehr gut im Offensiven Rebound gearbeitet, während alle gemeinsam die Zone dicht gemacht haben. Die Bramfelderinnen fanden keinen Weg zum Korb. Am Ende gab es einen überlegenen 64:18 Sieg. Mal wieder ein gemeinsam erspielter Sieg, bei dem alle Spielerinnen Punkte beisteuerten und Nina – wie so häufig in der abgelaufenen Saison – mit 24 Punkten zur Topscorerin wurde.

Nach 15 Saisonspielen stehen wir auf Platz 1 der Bezirksliga Ost und haben den direkten Aufstieg in die Stadtliga geschafft. Vor der Saison erträumt, aber die Voraussetzungen waren nicht die besten. Kleiner Kader, Coach unklar. Ruth konnten wir überreden noch eine Saison dranzuhängen und mit Andrea, Natascha und den Youngstern Johanna, Paula und Toni konnten wir unsere vielen Abgänge kompensieren. Als im September sich Keith als Coach anbot, brauchten wir etwas Zeit um uns zusammen zu finden. Jetzt sind wir eine tolle Mannschaft, die für einander spielen und gemeinsam kämpfen.

Das letzte Saisonspiel haben gewonnen: Almut, Angie, Anja, Gaby, Natascha, Nicole, Nina, Ruth und Toni
Viertelergebnisse: 10:4, 18:1, 22:4 und 14:9

Vielen Dank an die Zuschauer für Unterstützung.

Sorry, the comment form is closed at this time.