Okt 152018
 

Es lief eigentlich ähnlich wie im ersten Spiel, viel Tempo und passable Zusammenarbeit. Aber es klappte mit dem Abschluss nicht: 0:2, 0:4, dann in der 5. Minute erstmals die Führung mit 5:4 (13:8 nach 10 Minuten!). Zwar gaben wir die Führung dann bis zum Abpfiff nicht mehr ab, trotzdem ließen wir auch im weiteren Verlauf des Spiels viel zu viele Punkte liegen. Die Punkteausbeute hätte ohne weiteres wieder dreistellig ausfallen können. Am gestrigen Sonntagnachmittag konnten wir allerdings nur das zweite Viertel mit 21:10 einigermaßen leistungsgerecht gestalten. Eigentlich unverständlich, dass dann in der zweiten HZ nicht ausgebaut wurde, sondern mühselige Viertelzeitergebnisse von 19:14 und 16:10 erspielt wurden. So stand am Ende dann nur ein 69:42 auf dem Spielbericht, was uns alle nicht wirklich zufriedenstellen konnte. Fazit: kein schönes Spiel, aber 2 Punkte geholt.

Nun muss man zwar sagen, dass die Harburger Damen mehr Widerstand leisteten, als die Ahrensburger Mädels noch am Vorwochenende, gegen stärkere Gegner wie das Rendsburger Team wird es so aber nicht reichen. Auf der anderen Seite bin ich zuversichtlich und vertraue meinem Team. Wenn es nötig ist, werden die SCAL-Frauen alles auspacken, was notwendig ist. Da bin ich mir sicher.

Gegen die SG Harburg Baskets spielten: Lewke (4, 2:2), Maraike (10, 6:7), Krissi (5, 1:4), Mona (4), Lilly (2), Vera (5, 3:4), Ilka (9, 4:4, 1 x 3er), Astrid (15, 1 x 3er) und Mayka (15, 1:1).

Bericht: Gitta Mankertz

Sorry, the comment form is closed at this time.