Sep 242017
 

Offensiv war das im Vergleich zur Vorwoche eine wirkliche Steigerung. Wir schafften es nicht nur unsere Center in Szene zu setzen, sondern auch struktiert zu spielen, verbunden mit guten Ausstiegen, bei denen alle weiter mitspielten. Zwei Schwächephasen – jeweils zu Beginn des 2. und 3. Viertels – erlaubten wir uns allerdings doch, die dann von den routinierten Elmshornerinnen gekonnt genutzt wurden. Wir wussten um die Spielanlage unserer Gäste, die im Wesentlichen daraus besteht, nach etlichen Handoffs den Korb zu attackieren oder den Kick für den 3-Punkt-Wurf zu spielen – entsprechend sah die To-Do-Liste für das Spiel aus, die wir bei den defensiven Aspekten leider nur zum Teil erfolgreich umsetzten. Während die Transition-Defense funktionierte, bleibt beim Closeout und der Verteidigung des Handoffs (danach Mitte zu!) noch Luft nach oben. Somit haben wir das erste Spiel aus der Kategorie orange in dieser Saison abgegeben. Endstand 60:71.

Es spielten: Emily (1. Damenspiel, Jgh. 2003), Tomke, Kristina, Marina, Mona, Toni (ersten Oberligapunkte, Jgh 2003), Momo (letztes Spiel für uns, Studium in Vechta), Lilly, Katha, Jasmin und Kathrin.

Sorry, the comment form is closed at this time.