Mrz 062017
 

Bericht von: Saskia Schacht

Rückrunde -> Wir haben gewonnen, aber zu viel liegen lassen …

Am vergangen Samstag, spielten wir zur besten TV-Zeit um 19:30h in Rahlstedt gegen das Tabellenschlusslicht: AMTV. (Hinspiel Ergebnis: 83:27)

Wir waren zu acht angereist, der Gegner sogar nur zur siebt. Das Aufwärmen verlief bei uns recht ruhig und entspannt, wir waren gut gelaunt und haben uns auf das Spiel gefreut. Nach kurzer Teambesprechung mit Coach Naser, ging es mit einer Manndeckung los.

Wir gewannen den Jump, aber kamen recht träge in das Spiel. Die ersten 3 Minuten passierte nichts und Marina machte dann den ersten Punkt. Richtig absetzten konnten wir uns noch nicht und gingen 6:17 in die Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel lief es noch nicht so richtig optimal, die Manndeckung war einfach zu brav. Wir standen zu weit weg von unserer Gegenspielerin und gaben dem sehr jungen Team von AMTV zu viele Möglichkeiten einfache Punkte zu machen. Zum Ende des zweiten Viertels stellten wir dann unsere Manndeckung auf eine Zonenpresse um, aber der Gegner machte in diesem Viertel einfach zu viele Punkte. Zur Halbzeit stand es dann: 23:42 für uns. Die Halbzeitpause nutzten wir nun um die Zonenpresse nochmal zu besprechen und um uns nochmal zu motivieren endlich wacher zu sein und Gas zu geben.

Das dritte Viertel verlief endlich so, wie wir uns das gewünscht hatten. Die Zonenpresse war aggressiv und wir haben sehr viele Einwürfe verhindern können, bzw. die Bälle abfangen können. Nur, nun kam das nächste Problem, die einfachen Bälle wollten bei den meisten von uns einfach nicht beim ersten Versuch bzw. überhaupt nicht in den Korb. Zwar konnten alle Spielerinnen auf dem Feld in diesem Viertel punkten, aber da wäre einfach noch viel mehr drinnen gewesen. Viertelergebnis: 31:64.

Im letzten Viertel ließ beim Gegner die Konzentration nach und wir konnten durch schöne Zusammenspiele auch viele Körbe erzielen. Nun war unsere Punkteausbeute super, wir machten 31 Punkte, aber leider ließ unsere Kondition nach und wir schenkten dem gegnerischen Team 13 einfache Punkte.

Trotzdem haben wir am Ende eindeutig gewonnen:

Endergebnis: 44:95.

Viertelergebnisse: 6:17, 17:25, 8:22 und 13:31.
Fouls: 19:5
Freiwürfe: 13 von 25

Es spielten: Anja Mas., Anja Matz. (6 Punkte), Marina (22 Punkte), Kathrin (35 Punkte), Nina (19 Punkte), Denise, Amina (3 Punkte), Sassi (11 Punkte 1 Dreier)

Fazit: Wir haben leider dem Gegner zu viele einfache Punkte ermöglicht und selber zu wenig einfache Punkte erzielt. Trotzdem haben wir am Ende gewonnen. Wir haben trotz Zonnenpresse sehr wenig gefoult und haben als Team wirklich in vielen Angriffen sehr schön zusammengespielt.

Unser nächstes Spiel findet am: 25.03 um 18:00h in der Lüttkoppel statt gegen den Tabellendritten Condor. Zuschauer sind wie immer erwünscht!

Sorry, the comment form is closed at this time.