Dez 122016
 

Bericht von: Saskia Schacht

Wir wussten, das wird heute nicht einfach!

Am vergangen Samstag spielten wir gegen den Absteiger aus der Stadtliga. Die Damen vom HSV waren zu 8 angereist. Wir zwar auf dem Bogen auch, aber leider nicht das ganze Spiel. Nach ihrer Babypause half Nicole bei uns aus und unsere „neue“ Kathrin S. spielte ihre erste Halbzeit mit, vielen Dank dafür Mädels.

Nun zum Spiel: Nach dem Jump gingen die ersten Punkte auf unser Konto. Das Viertel lief gut und alle Spielerinnen punkteten. Nach dem ersten Viertel stand es 14:8 für uns.

Das zweite Viertel lief dann nicht mehr so gut, die Mädels vom HSV versuchten ab der Mittellinie Druck auf den Ball zu machen, dadurch entstanden einige Fehlpässe, die der Gegner gekonnt ausnutzte und in sichere Punkte verwandelte. Wir konnten unter dem Korb die Punkte nicht verwandeln und auch unsere Freiwurfbilanz war in diesem Viertel zu schlecht 0 von 4. Ergebnis 7 Punkte für uns und 16 für den HSV. Zur Halbzeit stand es 21:24 für den HSV. Das waren einfach zu wenige Punkte und -3 war auch nicht unser Ziel nach dem so guten ersten Viertel.

Halbzeitpause … Ansage von Naser, wir müssen Gas geben!

Nach der Halbzeit wechselten wir auf Manndeckung. Das war unser Viertel mit 23:12 Punkten gingen wir verdient in Führung. Ergebnis: 44:36 für uns.

Leider konnten wir die gute Leistung aus dem dritten Viertel nicht in das letzte Viertel mitnehmen. Wir hatten, wie schon in allen anderen Spielen der Saison wieder das Problem, dass die einfachen Punkte nicht möglich waren, das nutzte der HSV gut aus. Und somit stand es, dank des verpatzten Freiwurfs in der 40. Minute vom HSV: 51:51.

Kurze Pause …. Durchatmen, Kräfte mobilisieren. Und weiter ging es.

Leider konnten wir nicht wie erhofft, die Fouls ziehen, da die Foulbelastung aus dem vierten Viertel mit in die Verlängerung übernommen wird. Beide Teams hatten 4 Mannschaftsfouls auf ihrem Konto. Der HSV verwandelte 4 seiner 6 Freiwürfe in der Verlängerung und somit konnten wir zwar ausgleichen durch die Punkte von Kathrin P (2). und Saskia (4), aber nicht gewinnen. 57:57

Nächste Verlängerung!

Was soll man sagen, wir hatten kaum noch Kraft und Konzentration, effektiv den Ball in den Korb zu spielen.  Und somit ging es dann 11:2 für den HSV aus. 

Endstand: 59:68

Fazit: Ein Spiel beim Basketball geht so lange, bis ein Team am Ende mindestens einen Punkt mehr hat, bei uns waren es leider 9.

Was müssen wir unbedingt besser machen? Unsere schlechte Freiwurf Bilanz: 3 von 11 ist einfach zu wenig.

Wir dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen, es gibt noch ein Rückspiel und vielleicht schaffen wir es dann mehr als nur 2 Viertel das Spiel zu dominieren.

Auch wenn wir in der zweiten Verlängerung verloren haben, finde ich es gut, dass wir als Team zusammengehalten haben und unser Bestes gegeben haben. Gerade für unsere beiden Center war das kein einfaches Spiel, denn die erfahreneren HSV Damen haben unter dem Korb kaum Punkte zugelassen und sehr hart verteidigt.

Es spielten: Kathrin S., Anja Matzen (2), Marina (10, 1 Dreier), Saskia (16, 3 Dreier), Nina (11), Kathrin (18), Angie (2) und Nicole.

Jetzt geht es nächsten Sonntag um 16:00 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den nächsten Absteiger Team: Polizei.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.