Nov 142016
 

Bericht von: Saskia Schacht

Nach drei Siegen in Folge, sollte jetzt leider Schluss sein…

Den ersten Korb erzielte der Gegner. Die ersten 7 Minuten konnten wir noch gut mithalten, auch wenn beide Teams wenig Punkte machten (stand 8:9). Die schlechte Zonen-Verteidigung des Gegners ließ viele freie Würfe zu, aber von außen ging nichts rein und unsere Center hatten unterm Korb auch nur wenig mehr Glück. Ab der 7. Minuten hatte WSV, die nur zu 6 angereist waren, einen „Run“ – sie trafen einfach alles. Und so stand es am Ende 20:10 für WSV.

Im zweiten Viertel wollten wir es besser machen, die Verteidigung wurde etwas besser und wir konnten durch clevere Pässe auf unsere Center, die eindeutig das „Mismatch“ hatten, viele Punkte erzielen. Kathrin dominierte dieses Viertel mit 11 ihrer insgesamt 17 Punkte und Marina erzielte zum Abschluss in der 20. Minuten noch einen schönen Dreier. Am Ende stand es 28:28.

Ab in die Kabine, wir müssen reden! Naser motivierte uns jetzt am Ball zu bleiben und weiter auf unsere Center zu spielen…

Wir starteten recht gut ins 3. Viertel. Wir spielten super zusammen, die Ausbeute war nicht optimal, aber wir ließen keine Punkte vom Gegner zu. Das hielt 5 Minuten. Leider verpassten wir irgendwie, dass Nr. 11 vom WSV ihr „gutes“ Händchen auspackte und uns 3 Dreier einschenkte. Dazu fand der eine oder andere merkwürdige Wurf noch sein Ziel und wir gingen mit -4 Punkten in das letzte Viertel. (40:44)

Im vierten Viertel haben wir alles versucht, um das Spiel nochmal zu drehen. Nina hatte jetzt ihren Lauf und erzielte 7 Punkte. In der 33. Minute führten wir das erste Mal. WSV ließ sich aber nicht abschütteln. Bis zur 37. Minute führten wir 53:51. Danach fanden nur noch 2 Freiwürfe ihr Ziel. Am Ende konnte das junge Team von WSV das Spiel für sich entscheiden. Wir hatten heute einfach kein Glück und der Gegner traf seine offenen Würfe mit einer gigantischen Glücksquote. Ergebnis: 55:62.

Fazit: Wir waren von Anfang an nicht konzentriert genug, viele einfache Körbe konnten trotz körperlicher Überlegenheit am Brett nicht verwandelt werden. Wir trafen zu wenig offene Würfe von außen, wir haben uns von der schlechten Schiedsrichterleistung verunsichern lassen und haben somit eine unnötige Niederlage im Kampf um den Aufstieg in die Stadtliga kassiert. Nun heißt es, das Rückspiel mit mind. 8 Punkten zu gewinnen.

Wir wünschen Gaby, die sich in der 40. Minuten schwer verletzte alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Unser nächstes Spiel findet am 20.11. um 16:00h zu Hause gegen AMTV statt.

Gemeinsam verloren: Almut (4), Amina (5), Angie, Anja (4), Denise (2), Gaby (2), Kathrin (17), Nina (13), Marina (6) und Saskia (2).
Freiwürfe: 8/14 = 57% (WSV hatte alleine 15 Freiwürfe im 1. Viertel!). 22 Fouls, ein unsportliches.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Sorry, the comment form is closed at this time.