Sep 242014
 
Die 3. Herren liefen in neuen Trikots auf.

Die 3. Herren liefen in neuen Trikots auf.

Dirk Albertsen berichtet aus Buchholz:

Ihr drittes Saisonspiel führte die SCAL CIRCLE BOYS bei schönem Spätsommerwetter ins ferne Buchholz in der Nordheide. Einer der Spieler, der selbstständig angereist war, machte dort erst einmal unfreiwillig eine Stadtrundfahrt. Ohne Navi musste die ziemlich versteckt liegende Halle auf herkömmliche Weise gefunden werden … Zum Spielbeginn war man dann aber vollzählig versammelt.

Die 3. Herren lagen am Ende des ersten Spielviertels bereits souverän in Führung. Die (wieder einmal sehr jungen) Gegner waren flink am Laufen, Dribbeln und Passen, jedoch zunächst etwas harmlos. Dies sollte sich im zweiten Viertel ändern, welches umgekehrt an die Buchholzer ging. Zur Halbzeit lag SCAL nur knapp vorn. In der Pause motivierte man sich dann aber mit dem schon etablierten Slogan „Die zweite Halbzeit ist die unsere!“. So bauten die SCAL-Spieler ihre Führung weiter aus, was am Ende zum Sieg reichte.

Verbessern müssen die 3. Herren noch ihre Verteidigung. In dieser Partie, in der beide Mannschaften durchgehend Zone spielten, machten die Gegner fast alle ihre Punkte, indem ein Spieler mit Ball zum Korb zog. Einer der Schiedsrichter war übrigens Torsten S., ein alter Bekannter. – Gute Besserung an Helge, der sich bei einer Kollision unter dem Korb relativ heftig am Mund verletzte!

Endstand BWB 2-SCAL 3: 50:58
1.Viertel: 5:11, 2.V.: 17:12, 3.V.: 17:18, 4.V.: 11:17
Für SCAL spielten: Philipp 15 (2×3, 1/3, 2F), Tobias 11 (3/4, 2F), Axel 10 (2/6),
Helge 8 (0/3, 1F), Thomas J. 7 (1×3, 4F), Patrick 5 (1/6, 2F), Dirk Sch. 2 (2F),
Thomas V. (2F), Gerald (1F), Dirk A.

Sorry, the comment form is closed at this time.