Sep 212014
 

Es berichtet Sven Sass:

Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel – ist nach dem Spiel und ist wiederum vor dem Spiel. Mit einem 9er-Bouquet aus Spielern diverser Spiel- und Altersklassen (verstärkt durch Edelfan Flo) trat das Urgestein der OLD-BOYS-Familie am Sonntag High-Noon, in heimischer TALA-Halle gegen HTB an.

HTB hinlänglich aus diversen Partien bekannt und immer als starker Gegner – mindestens für die Spieldisziplin und die – zumindest von uns – nicht in den Griff zu bekommenden Einwurfspiele respektiert. HTB spielt auch gerne Tiki-Taka-Blocksysteme, um einen einfachen Wurf unter dem Brett oder einen nahen Halbdistanzwurf zu bekommen. Auch diese Spielweise hat bei uns schon das eine oder andere Zuordnungsproblem provoziert. Es seit erwähnt – auch wenn es zu diesem Zeitpunkt der Saison nichts aussagt – es war das Spitzenspiel der  HSEN-Liga. Nun … zumindest auf dem Bildschirm bei Betrachtung der aktuellen Tabelle. Das Spiel sollte sich jedoch eher – je nach Betrachtungsweise – als Offensivdebakel oder Defensivspektakel entwickeln. Letzteres – fairerweise – auch nur bei sehr wohlwollender Betrachtung des ersten und zweiten Viertels.

In der ersten Halbzeit haben wir nur 15 Punkte zugelassen, was für sich genommen die Weichen auf einen klaren Sieg stellen müsste. Wenn, ja wenn, da nicht nur die mickrigen eigenen 20 Punkte zu Buche stünden. Erwähnenswert hier das zweite Viertel mit 6 Punkten des Gegners, alle von der Freiwurflinie, 4/4 durch den korbgefährlichsten Gegner „die 6“ (aka A. Dethloff).

In der zweiten Hälfte löste Volker (mit sechs Punkten aus der Halbdistanz) die Handbremse von Todde, der nicht mehr zu bremsen war. Die sieben Punkte Vorsprung vor Q4, wurden mit einem 18:2-Lauf zementiert, der sich auch von der HTB-Ganzfeldmannverteidigung (Presse?) nicht stören ließ. Der Gegner hatte mehr Schwierigkeiten sich auf die Linie der Schiris einzulassen. Entscheidend war in der bescheidenen Offense aber eher der (fehlende) Schuss von außen.

Für uns bleibt festzuhalten: auch so ein Spiel muss man erst mal mit 23 gewinnen, und wer zuerst 60 hat gewinnt bekanntlich.

OLD BOYS: Todde 22 (3/4 FW, 2 Fouls), BJ 11 (7/12 FW, 3 Fouls), Papi 9 (3/4 FW, 3 Fouls), Sven 8 (3/4 FW, 4 Fouls), Volker 7 (1/4 FW, 1 Foul), Hubi 3 (3/4 FW, 2 Fouls), Jonny (2 Fouls), Dirk S. (2 Fouls), Holger (1 Foul)
Viertel: 13:9, 7:6, 16:14, 24:8, Endstand 60:37
Team: 60 Punkte, 22/35 FW (63%), 24 Fouls
Gegner: 37 Punkte, 17/20 FW (85%), 22 Fouls

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.