Sep 152014
 

Für die 3. Damen gab es zum Saisonauftakt eine knappe und ärgerliche Niederlage gegen BGW 3 (53:55). Wenn in einem solch engen Spiel die Freiwurfquote nur 33,33 % beträgt, ist das sicherlich auch ein Grund für die Niederlage. Gegen das junge Team von BGW brauchten wir allerdings auch zu lange, nämlich die ersten 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Erst dann haben wir konsequent unsere Center-Spielerinnen eingesetzt, um unsere Größenvorteile auszuspielen und einige schön vorgetragenen Fast-Break-Abschlüsse herausgespielt. Die Umstellung auf eine bisher nicht trainierte Zonenverteidigung nach der Halbzeit brachte uns in der Verteidigung zurück ins Spiel. Allerdings gelang es uns zu selten daraus Kapital zu schlagen – wir kamen zwar ran, doch zur Rückeroberung der Führung reichte es nicht mehr.

Es spielten: Christin, Anja Matz., Gaby, Anja Mas., Stella, Kathrin, Nina, Angela und Nicole

Sorry, the comment form is closed at this time.