Jan 192014
 

Regionalligadamen-Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Eines muss man sagen: beide Aufsteiger (neben Bremen ist dieses Oldenburg) sind ein absoluter Gewinn für die Liga und fordern uns in den Begegnungen alles ab. Im Bremer Aufgebot stehen Souad Zeineddine und Kim Dauber, die im Schnitt 21 und 16 Punkte machen. Es hieß also, diese beiden in den Griff zu bekommen. Während und das bei Souad mit der Verteidigung des Anspiels gut gelang (nur 7 Punkte), stellte uns Kim vor erhebliche Probleme. Obwohl wir mit Maraike, Kristina und Ilka bremen1860_logoschnelle und erfahrene Spielerinnen gegen sie stellten, konnte Kim 20 Punkte erzielen; auch weil die Hilfe nicht oder spät kam und die Rotation nicht wie erforderlich funktionierte. Am Ende spielte dieses aber keine Rolle; denn wir versuchten Intensität und Tempo weiter hoch zu halten. Zwar hielt der Gegner drei Viertel gut dagegen – alle 3 Viertel wurden nur knapp gewonnen -, im letzten lief der Fast-Break aber dann rund und die Trefferquote beim Gegner wurde schwächer. Letztendlich gibt das komfortable Ergebnis von 74:55 den über weite Strecken engen Spielverlauf nicht wieder. Verdient ist der Sieg alle Mal, da wir mannschaftlich geschlossener auftreten konnten.

Dieses taten Janine (2, 2:2), Kristina (5, 1:1), Jessi (2), Nora (8), Maraike (16, 2:4), Marina, Jojo (12, 2:3), Bianca (6, 2:2), Ilka (12, 4:7), Astrid (5, 1x3er), Svenja (2) und Carola (4, 2:2).

Sorry, the comment form is closed at this time.