Dez 112013
 

Schon lange hatte sie sich angekündigt, die „Englische Woche“ von geradezu NBA-artigem Ausmaß: Montag, Donnerstag und Samstag kann die Fangemeinde die OLD und DISTRICT BOYSlive’ erleben.

20131209_SCALvsHTS

DISTRICT BOYS

Das traditionelle Montagsspiel im Eschenweg führte gegen die Hamburger Turnerschaft, einem direkten Tabellennachbarn in der HBA; und die DISTRICT BOYS hatten sich zum Ziel gesetzt, sich sutsche piano von ihren Verfolgern abzusetzen, um deutlich zu machen, wer die Herren im District sind. Ein Sieg sollte also im eigenen Wohnzimmer eingefahren werden.
HTS hatte aber offenbar ähnliches im Sinn, und eröffnete die Partie gleich mit einem Dreier als Gastgeschenk … es sollte nicht der letzte sein. Schnell wurde den anwesenden Fans und Spielern klar, dass es offenbar an diesem Montagabend keine Kaltgetränkekiste aufgrund des Überschreitens der 100-Punkte-Marke geben werde. Die DISTRICT BOYS bemühten sich zwar, aus durchaus aussichtsreichen Positionen, das Spielgerät durch die Reuse zu schicken; jedoch der Korb schien alle Versuche abzuwehren.
Wie es erfolgreicher ging, zeigte jeweils im Gegenzug HTS mit sehr sicherem Aufbau. Mit teilweise geradezu äußerst frech lässigen Bodenpässen, die auch immer ihre Adressaten fanden, versorgte insbesondere Goran Stojanovic (#6) seine Mitspieler. Aber auch, zugegeben sehr schöne, gezielte Pässe unter den Korb wurden gegen die anfangs noch recht unaufmerksame DISTRICT-BOYS-Defense mit Punkten für HTS belohnt. Insbesondere Phillip Plagge (#12) wurde zur Plage; mit 22 Punkten wurde er am Ende zum Topscorer der Partie und sorgte für über ein Drittel der gesamten HTS-Punkte.

Als nach 7 Minuten ein beunruhigendes 2:15 verbucht wurde, war für Coach Kuhlmann spätestens der Zeitpunkt gekommen, den DISTRICT BOYS das Spiel im Rahmen einer Auszeit nochmals zu erklären. Es blieb jedoch weiterhin der Wurm im Auftritt der DISTRICT BOYS10:19 endete das 1. Viertel; und das 2. Viertel wurde von HTS natürlich sogleich mit einem Dreier eröffnet … insgesamt wurden es sieben. Mitte des 2. Viertels musste Coach Coolman eine weitere Auszeit nutzen … vorbei war es mit seiner Coolness … es war dann eher eine dieser geräuschvolleren Time-Outs. Die deutlichen Worte wirkten jedoch nicht unmittelbar; es bedurfte offenbar Minuten später erst eines 16:32-Rückstandes, um endlich den Schalter bei den DISTRICT BOYS umzulegen. Ganz langsam, sozusagen sutsche piano, zunächst unmerklich, schrittweise kam die DISTRICT-BOYS-Maschinerie in Fahrt; die Wurfquote wurde exzellent, Rebounds wurden sicherer gewonnen, und die Defense war offenbar aufgewacht. Im 3. Viertel erwies sich insbesondere Arne als uneinnehmbare Festung unter dem Korb … defensiv wie offensiv.
Im 4. Viertel war der Knoten bei den DISTRICT BOYS endgültig geplatzt. Ein 17:0-Lauf kippte das Spiel. Eine äußerst konzentrierte Defenseleistung der DISTRICT BOYS ließ keinen einzigen Feldkorb für HTS mehr zu. In der 33. Minute errangen die DISTRICT BOYS unter frenetischem Jubel der Fans zum ersten Mal in dieser Begegnung die lang ersehnte Führung, die sie auch nicht mehr hergaben.
Nach extrem strubbeligem Beginn, geduldiger Aufholphase und erstklassiger Schlussphase endete die Begegnung letztlich 71:60 (25:36).

Bereits am Donnerstag wartet schon der nächste Gegner. Als OLD BOYS wird das Team in der Ü35-Liga beim SC Condor zu Gast sein.

Alle Viertelergebnisse: 10:19, 15:17, 23:19, 23:5.

Folgende DISTRICT BOYS spielten: Arne H. (20, 2/4, 1F), Björn N. (12, 2/9, 5F), Thorsten M. (12, 1F), Götz P. (9, 1/2, 3F), Daniel C. (3, 1/2, 2F), Florian K. (3, 1x3er, 2F), Holger M. (3, 1/2, 0F), Hubi Ö. (3, 1x3er, 1F), Sven S. (3, 1/2, 3F), Oliver R. (2, 0F), Axel H. (1, 1/2, 0F), Stephan M. (1F).

Sorry, the comment form is closed at this time.