1. Damen: Sieg gegen Harburg

 Posted by at 08:10  Damen
Mrz 042013
 

SG Harburg BasketsAm Samstagabend besiegten die 1. Damen im Lokalderby die SG Harburg Baskets mit 42:69 und bleiben damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz der 1. Regionalliga Nord (Die 2. platzierte Mannschaft aus Braunschweig hat bei gleicher Punktzahl bereits ein Spiel mehr absolviert.).

In den ersten 30 Minuten war es ein hartes Stück Arbeit um gegen die eng stehende Zonenverteidigung der Süd-Hamburgerinnen zu bestehen. Aus einer intensiven Verteidigung heraus, erarbeitete sich die 1. Damen viele Chancen – allein deren Verwertung und damit Belohnung für die gute Defensearbeit blieb zu häufig aus. Dem schnellen Spiel konnten die Harburgerinnen spätestens im abschließenden Viertel nicht mehr folgen, so dass  dieser Spielabschnitt auch der Beste des Abends war: Viele Fast-Breaks, die die Heimmannschaft häufig  nur mit einem Foul zu stoppen wusste, aber auch eine deutlich verbesserte Trefferquote, sorgten für einen deutlichen Sieg.

Es spielten: Sammy Ochs, Maraike Nagel, Mona Frey, Ann-Kristin Rathjen, Sabrina Ochs, Ida Hüners, Nika Heidari, Constanze Wegner, Svenja Härm, Astrid Ramcke, Charlotte Müller-Navarra und Sophie Witte

Sorry, the comment form is closed at this time.