Jan 122013
 

Nachdem das letzte Spiel der U14 nicht stattfinden konnte, da die Gegner nicht anreisten, standen die Vorzeichen heute auch nicht gut. Die Uhr zeigte 9:30, also Zeit für den Sprungball, und von den Gegnern (EMTV) war bisher noch nichts zu sehen. Doch nach ein paar Telefonaten stellte sich raus, dass die Gegner an der falschen Halle waren und „pünktlich“ um 9:50 Uhr konnte das Spiel endlich angepfiffen werden.

Die SCALA-Jungs begannen etwas verhalten, die Würfe fanden noch nicht ihr Ziel und die Defense lies auch zu Wünschen übrig. Nach einer Auszeit und ein paar klaren Anweisungen zeigten die Jungs eine sehr gute Leistung in der Offense und in der Defense. Die zahlreichen Zuschauer bekamen tolle Passkombinationen zu sehen. In der Defense wurde konsequent verteidigt, so dass die Gegner nur auf 7 Punkte kamen.

Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich. Fast alle konnten sich in die Punkteliste eintragen, die Fastbreaks wurden sehr gut ausgespielt, so dass viele einfache Punkte möglich waren. Unsere Defense wurde in dieser Phase leider ein wenig durch die Schiedsrichter gestoppt. Fouls zwangen vor allem unsere „Großen“ dazu, nur noch zu stehen und kaum noch zu verteidigen. Dennoch gelang es dem Gegner nicht dies zu nutzen und folglich stand es zur Halbzeit 59:13 für die SCALA-Jungs.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend positiv aus. Ziel der Jungs war es, dass sich jeder Spieler in die Punkteliste eintragen sollte und, dass keiner mehr mit 5 Fouls ausscheiden muss. Diese beiden Ziele wurden in Viertel drei und vier hervorragend umgesetzt. Jeder konnte Punkten und in der Offense war ein super Teamspiel zu sehen. Oft wurde der Ball zum freien Mann gepasst, so dass es häufig zu 1:0 Situationen kam. Die Punkte 99 und 100 gelangen schließlich Bent. Wir freuen uns auf den Kuchen beim nächsten Spiel.

Bei einem Endstand von 102:40 kann man festhalten, dass die Jungs bis auf einige kleine Fehler ein super Spiel abgeliefert haben. Weiter so!

Es spielten und punkteten für SCAL: Finn H., Thorben, Lennard, Finn 0., Philipp, Jano, Igo, Berk und Bent

Coach: Katharina Freimuth

Sorry, the comment form is closed at this time.