Jan 072013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Gleich am ersten Wochenende nach den Weihnachtsferien mussten wir wieder antreten, und zwar gegen den Kieler TB.
Dieses war zu Beginn der Saison unser erster Gegner nach dem Aufstieg und wir verloren diese Begegnung nach engem und spannendem Spiel mit 7 Punkten. Damals traten wir ohne eine Eins an, aber auch die Kieler Truppe ist ergänzt und hat sich zwischenzeitlich mit 3 Spielerinnen der Preetzer Mannschaft verstärkt, mit der wir letztes Jahr in die Relegation mussten.

Offensichtlich hatten wir die Weihnachtspause besser verdaut als der Gegner, denn die ersten Minuten gehörten zwar Kiel, danach aber lief es bei uns runder und die einmal erspielte Führung gaben wir nicht mehr ab, bauten sie sogar aus. Das war ein Sieg des gesamten Teams und sicher eines unserer besseren Spiele. Und auch wenn der Gegner am Sonntag nicht seinen besten Tag erwischte, macht der Einsatz vorne wie hinten Mut für die nächsten Spiele. Das ist jetzt die Basis, auf der wir aufbauen wollen, denn nach oben ist wirklich noch Luft, Mädels. Gut gemacht für den Anfang!

Zum Endstand von 62:41 spielten: Bianca (8), Kristina (2), Carola (7, 1:2), Vera (4), Marina, Janine (4), Emily (3, 1 x 3er), Nora (12, 0:2), Khira, Ilka (4), Lilly (14) und Jessi (4).

Sorry, the comment form is closed at this time.