Nov 262012
 

Bericht von Headcoach Gitta Mankertz zum 78:67 gegen Ahrensburg:

Der Spielbericht liegt mir noch nicht vor, doch kenne ich natürlich die Statistik. Und die weist dieses Mal Nora mit 17 Punkten als unsere Topscorerin aus; allerdings dicht gefolgt von Vera mit 16 Zählern und beeindruckenden 10 von 10 Treffern von der Linie. Auch die zweite direkt zum Spieltag „eingeflogene“ Spielerin, nämlich Emily, punktete zweistellig mit 12 Zählern trotz Trainingsrückstands.

Spielentscheidend abgesetzt haben wir uns allerdings in einer Phase, in der die Defense vorne mächtig Druck aufbaute und wir so zu schnellen Ballgewinnen und leichten Punkten kamen. Hier sind neben den bereits erwähnten Protagonisten besonders Lewke und Kristina zu nennen. Überhaupt bin ich stolz, dass mein doch im Durchschnitt etwas älteres Team das besonders von diesem Gegner forcierte Tempo – Ahrensburg spielte über weite Phasen mit der jungen und kleinen, aber athletischen und schnellen Besetzung – nicht nur mitgehen, sondern teilweise selber bestimmen konnte.

Es läuft noch nicht immer alles rund im Zusammenspiel, aber wir sind auf dem Weg. Und mit dem 6. Tabellenplatz, auf dem wir uns im Moment befinden, hätten wir zum Ende der Spielzeit das Saisonziel erreicht. Aber aufgepasst Mädels: Nicht aufhören zu arbeiten! Bis dahin ist es noch ein langer Weg und etwas Glück im Hinblick auf Verletzungen, Krankheiten und berufliche Verpflichtungen gehört eben auch dazu.

Dieses Mal spielten: Lewke (6), Kristina (8, 4:4), Carola (1, 1:3), Vera (16, 10:10), Janine, Emily (12, 4:6), Nora (17, 1:4), Khira, Ilka (9, 1x3er, 4:4), Jojo (7, 3:4) und Lilly (2, 2:2).

Sorry, the comment form is closed at this time.