Sep 302012
 

Nervös starteten die 1. Damen in ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Allerdings erging es dem Gegner aus Königs Wusterhausen auch nicht anders und so dauerte es bis zur 2. Minute ehe der erste Korb fiel.

Mit viel Engagement in der Verteidigung hielt man den Gegner bei 6 Punkten in diesem Viertel und konnte selbst trotz vieler ausgelassener Möglichkeiten 15 Punkte erzielen.

Im 2. Viertel fand auch Königs Wusterhausen zu seinem Angriffsspiel und konnte nun mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Auf Seiten der 1. Damen war es in diesem Spielabschnitt Sammy, die im Angriff dem Spiel ihren Stempel aufdrückte, indem sie die Hälfte der Punkte erzielte. Mit einer Führung von 31:17 ging es in die Halbzeitpause. Das Spiel gestaltet sich nach der Pause zunehmend ausgeglichener, so dass der Mitaufsteiger aus Brandenburg bis zur 27. Minute den Rückstand auf 10 Punkte reduzieren konnte.

Sechs Punkte in Folge durch Ida korrigierten den Spielstand auf der Anzeigetafel allerdings wieder auf eine komfortable Führung. Zum Ende des Viertels lautete das Ergebnis 53:33. Bis zur 35.Minute konnte der Vorsprung sogar noch auf 22 Punkte gesteigert werden, ehe Konzentration und Engagement ein wenig nachließen und so dass Viertel mit 12:15 verloren ging.

Mit einem Endergebnis von 65:48 fiel der Sieg dennoch souverän aus.

Für einen Saisonauftakt war es ein gutes Spiel der 1. Damen, das aber auch das Steigerungspotenzial auf beiden Enden des Spielfeldes aufgezeigt hat. Dies wird in Anbetracht des nächsten Gegners, SV Halle II, aber auch notwendig sein. Es wartet also eine intensive Trainingswoche auf die Damen, um sich auf das berüchtigte Fast-Break-Spiel und die sehr physische Verteidigungsarbeit der Hallenserinnen einzustellen.

Für SCAL spielten: Sammy Ochs, Maraike Nagel, Sophie Witte, Ann-Kristin Rathjen, Franziska Schreiner, Ida Hüners, Constanze Wegner, Irina Gnep, Svenja Härm, Astrid Ramcke; Charlotte Müller-Navarra und Mona Frey

Sorry, the comment form is closed at this time.