Dez 182011
 

Letztes Spiel der Hinrunde … es ging um die Herbstmeisterschaft … Das war für die OLD BOYS wirklich eine ganz schwierige Angelegenheit.
Die Rede ist von der Zusammenstellung des Spielerkaders für das am Samstag, 17.12.2011 angesetzte Spiel gegen SGHB1. Wer von den vielen spielverrückten OLD BOYS sollte die Lizenz zum Überstreifen des SCAL-Trikots erhalten? Wer durfte sich der Reisegruppe vom Alstertal in die Harburger Berge anschließen, um beim Körbewerfen unterstützen zu dürfen?
Zu Hilfe kamen eine Mülltonne, die offenbar „auf Zehen steht“ (Gute Besserung an Hubi), und die beiden edelmännischen Absagen von Merih und Dirk Sch.
Dies ersparte den OLD BOYS ein Shoot-Out, eine Runde Kniffel oder gar Streichholzziehen. Nun konnte es also zu zwölft losgehen. … Nein, nicht ganz … Alles, was schiefgehen kann, wird laut Murphy schiefgehen. Es fehlte der Zeugwart samt Trikotsatz; der jedoch glücklicherweise gerade noch rechtzeitig in die Halle hineinschlurfte, und äußerst knapp an einer auszugebenden Getränkekistespende vorbeischlitterte.

OLD BOY Olli schickt den Ball auf die Reise

OLD BOY Olli schickt den Ball auf die Reise

So, jetzt durfte es endlich losgehen: Die ersten 5 Spielminuten können unter der Überschrift „Abtasten und Gewöhnung ans Spielgerät“ notiert und abgeheftet werden. Als SGHB1 in dieser 5. Minute sogar mit einem Punkt in Führung ging, begann sich die OLD-BOYS-Maschine endlich in Gang zu setzen. In dieser Phase hatte Daniel seine treffsichersten 5 Minuten … 11 Punkte in Folge, bevor er auch mal wieder anderen OLD BOYS das Treffen überließ.
Coach Volker K. (Vertretung für den abwesenden Headcoach Ulises S.) ordnete Mannverteidigung ab der Mittellinie an, wobei Daniels Mittellinie zeitweise offenbar bereits unter dem gegnerischen Korb verlief. Das war aber okay. Im Verlaufe der gesamten Begegnung führten die sehr konzentrierte Defense und die phasenweise extrem schnell vorgetragenen Angriffe zu sehr sehenswerten Punkte-Sweeps in sogar jedem Viertel: 10:0-Sweep im 1. Viertel (6.-10. min), 12:0-Sweep im 2. Viertel (8.-10. min), 10:0-Sweep im 3. Viertel (2.-5. min) und gar ein 15:0-Sweep im 4. Viertel (4.-7. min).
Der Halbzeitstand 40:23, mit dem bereits eine Art Vorentscheidung gefallen war, erlaubte es den OLD BOYS munter durchzuwechseln. Auch Coach Volker K. kam endlich zum Zuge; hatte er doch vor lauter Coaching vergessen, sich selbst einzuwechseln.
Ab dem 3. Viertel und im Verlaufe des gesamten 4. Viertels erhöhten die OLD BOYS sogar noch das Tempo, spielten im Prinzip ständig Run-and-Gun und hatten dabei noch eine fabelhaft hohe Trefferquote; im Grunde fiel nun wirklich alles durch die Reuse. Die Viertelergebnisse (siehe unten) sprechen für sich.
In dieser zweiten Hälfte des Spieles war, bei allem Respekt gegenüber dem Gegner, eine deutliche Konditionsüberlegenheit der OLD BOYS entscheidend. (Zur Ehrenrettung von SGHB1 sei erwähnt, dass sie bereits zwei Tage zuvor schon gegen Post SV auflaufen mussten).
Nichtsdestotrotz, ein Vorsprung von sage und schreibe 49 Punkten, und dabei den Gegner auf lediglich 46 Punkten haltend, ist schon eine Leistung, von der man später immer wieder gerne seinen Enkeln erzählen wird.

Der frisch gekürte Herbstmeister freut sich schon auf das nächste Spiel, welches kurioserweise ein Wiedersehen mit diesem SGHB1-Team sein wird: am 4. Februar 2012 in der Timmerloh-Arena. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Hier sind alle Viertelergebnisse im Überblick: 18:9, 22:14, 26:13, 29:10

Alle am Ausflug in die Harburger Berge beteiligten OLD BOYS haben gepunktet: Daniel C. (20, 4/5, 2F), Holger M. (13, 1/4, 0F), Götz P. (12, 2F), Oliver R. (10, 1/2, 1x3er, 1F), Dirk P. (9, 1/2, 1F), Alec F. (8, 4/5, 4F), Dirk A. (5, 1x3er, 0F), Axel H. (4, 3F), Gunnar K. (4, 0F), Stephan M. (4, 0F), Volker K. (4, 1F), Peter T. (2, 0F).

Frisch geduscht nach vollbrachtem Tagwerk: OLD BOYS genießen das Spiel der 3. Damen

Frisch geduscht nach vollbrachtem Tagwerk: OLD BOYS genießen das Spiel der 3. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.