Sep 052011
 

Bericht von Axel Dambmann

Auftaktsieg für die WU 17L

 

Die WU 17 von Scala knüpfte im ersten Saisonspiel gegen BGW an ihre sehr gute Leistung vom SQT an und gewann die recht einseitige Begegnung klar mit 119:36.

Offenbar hatten sich die Mädchen an die Divise der Trainerin Gaby Krügel gehalten und auch in den Sommerferien etwas für ihre Fitness getan. So präsentierte sich das Team von Anfang an hochkonzentriert und ließ durch eine sehr aggressive Defense gleich zu Beginn keinen Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Schnell wurde bereits im 1 Viertel der Vorsprung auf 20 Punkte ausgebaut. Trotz endlich mal fast tropischer Temperatur, gab es die erste Verschnaufpause erst zu Beginn des Schlussviertels, aber da war der „berühmte“ Drops bereits lange gelutscht.

Kurz ein Wort zum Gegner. Die BGW trat mit einer sehr jungen Mannschaft an, die trotz der Unterlegenheit nie die Köpfe hängen ließ, immer weiter kämpfte und alles versuchte, dies verdient hohen Respekt. Bemerkenswert auch, dass das gesamte Spiel kaum durch Fouls unterbrochen wurde, eine insgesamt unglaublich faire Begegnung.

Bei Scala wurden alle Spielerinnen eingesetzt, alle trugen ihre Punkte zum Sieg bei.

Ergebnis:

1. Viertel: 30 : 10

2. Viertel: 36 : 10

3. Viertel: 35 : 9

4. Viertel: 18 : 7

Wenn die Mannschaft solche Leistungen weiterhin abruft, wird es für so einigen Gegner in dieser Saison schwer.

Für Scala spielten: Janine, Sarah, Annika, Alina, Anahid, Denise, Marina und Pia.

Sorry, the comment form is closed at this time.