Sep 042011
 

Der Anschreibelehrgang war mit 25 Teilnehmern gut besucht. Es nahmen neun W13 Spielerinnen, 2 Mütter, neun M14/16 Spieler und 3 Väter , Uli Sprengell von den 5. Damen und  Katharina als Trainerin an dem Lehrgang teil. Tobi vermittelte per Powerpoint presentation wie der komplette Spielberichtsbogen auszufüllen ist und demonstrierte die Zeichen der Schiedsrichter. Am Ende des theoretischen Teils rauchten die Köpfe.

Dann ging es in die Halle und jeder versuchte das gelernte beim Spiel unserer W17 anzuwenden. Nach der Praxis  gab es erstmal eine Stärkung mit einem Stück Kuchen, den Heike für uns gebacken hatte. Vielen Dank.

In den nächsten Wochen werden die Teilnehmer nun ihre Kenntnisse bei einem Punktspiel umsetzen. Es wird bestimmt nicht gleich alles klappen aber Übung macht den Meister. Wir freuen uns, dass der Lehrgang so angenommen wurde und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Tobi, der den Lehrgang souverän geleitet hat.

Eure Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.