Feb 062011
 

DSC_0003ax In einem erst in der zweiten Hälfte spannenden Regionalliga-Spiel verloren am Sonntagnachmittag unsere 1. Damen gegen die SG MTV/BG Wolfenbüttel mit 59:64. Nachdem man die beiden ersten Viertel mit 10:22 und 9:15 verloren hatte, sah es bereits zur Halbzeit bei 18 Punkten Rückstand ziemlich düster aus.

Mitte des 3.Viertels ging dann allerdings ein merklicher Ruck durch die Mannschaft, der diesen Rückstand bis zur Mitte des letzten Viertels auf ganze 2 Punkte schrumpfen ließ. Letztlich fehlte im Endspurt die Konzentration und Cleverness um den möglichen Sieg gegen die verbliebenen 6 Wolfenbüttlerinnen einzufahren. Viel zu viele einfache Korbchancen und etliche Freiwürfe wurden in dieser Phase vergeben.

Insgesamt eine Niederlage die wehtut und absolut nicht hätte sein müssen. Bei 5 Siegen und 8 Niederlagen wird es in den kommenden Spielen einiger Kraftanstrengung bedürfen um dem derzeit 9. und wahrscheinlich letzten Abstiegsplatz zu verlassen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans unsere Mannschaft bei diesem Vorhaben unterstützen.

Sorry, the comment form is closed at this time.