Jan 232011
 

Bericht von Gitta:

Diese Saison weiß man nicht genau, wer beim DO-Team des SC Rist Wedel aufläuft: die erfahrenen Frauen mit Bundesliga- und Regionalligaerfahrung (wie noch im Hinspiel erlebt), das Nachwuchsteam (Stamm der WBBL U17) oder eine Mischung. Am Samstagnachmittag war es das Nachwuchsteam mit Verstärkung durch Antonia und Vanessa. Für die jungen Rister Mädels war das sicher ein gutes Trainingsspiel (das letzte Viertel konnten sie sogar mit 10:13 knapp gestalten – was aber auch an unserer wiederum schlechten Verwertung der 100%-igen lag!), für uns keine echte Prüfung, sodass beide Coaches regelmäßig durchwechseln und verschiedene Taktiken probieren konnten. Alle zehn Mitgereisten erhielten gleiche Spielzeiten und konnten nach dem zuletzt nach der Pause schwach gestalteten Spiel gegen BG West an ihrer Form arbeiten. Das gelang in erster Linie Emily, die auf einer für sie ungewohnten Position erstmals auch punktemäßig spielgestaltend Einfluss nehmen konnte. Nächstes Wochenende kommt mit den HSV sicher ein ganz anderes Kaliber auf uns zu; dann sehen wir realistischer, wo wir stehen.

Es spielten: Tanya (5, 1:1), Kristina (11, 1:2), Jessi (3, 1:2), Ilka (5, 3:4), Marina (3, 1:2), Jojo (6), Emily (15, 3:4), Lilly (8, 2:4), Janne (6, 4:9) und Isy (2).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.