Dez 122010
 

Bericht v. Gitta

Mit dem Spiel gegen das Aufsteigerteam aus Quickborn begann am 11.12.2010 bereits unsere Rückrunde. Uns war der grottenschlechte Saisonstart noch gut in Erinnerung. Damals hatten wir das Spiel erst in den letzten 2 Minuten „umbiegen“ können, nachdem wir 38 Minuten lang immer ca. 5 Punkte tief waren. Für das Rückspiel hatten wir uns also Einiges vorgenommen und entsprechend verlief der Start: 10:0 nach 3 Minuten, 17:1 nach 5 Minuten und 32:10 nach dem ersten Viertel. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Neun bereits auf dem Feld gestanden und es konnte weiter bunt gewechselt werden. Vielleicht etwas zu „bunt“, denn dass wir dieses Mal die 100 Punkte nicht schafften, lag wohl auch am Coach, der nicht immer die optimalen Mischung der aktiven Fünf auf dem Feld fand; im letzten Viertel wurde Jojo sogar gänzlich vergessen. Das passiert mir selten, konnte den hohen Sieg mit 92:50 aber nicht verhindern. Erfreulicherweise zeigte unsere Freiwurfquote dieses Mal ansteigende Tendenz mit 63,6% und erwähnenswert ist auch, dass Jessi das erste Mal Topscorerin war. Wie die Statistik zeigt, befand sie sich allerdings in guter Gesellschaft: sechs von neun Spielerinnen punkteten zweistellig (sogar Jojo, die ich nach dem 3. Viertel völlig schuldlos auf die Bank verbannt hatte)! Jetzt folgt vor Weihnachten noch ein Spiel am Samstag in Harburg, bevor dann im neuen Jahr mit den „Oldies“ der BGWest2 ein richtiges Kaliber auf uns wartet (das einzige Spiel, das in der Hinrunde verloren ging).

Es spielten: Tanya (15, 2 x 3er, 5:10), Simita (4), Kristina (12), Jessi (16, 2:2), Phyllis (14, 2:2), Jojo (10, 2:2),  Emily (6), Lilly (12, 2:2) und Isy (3, 1:4).

Sorry, the comment form is closed at this time.