Nov 072010
 

Was machen Sportinteressierte samstags um 15:30?
Sie gucken natürlich Bundesligafußball oder haben zumindest einen der vielen Fußi-Liveticker eingeschaltet.

Nicht so die SCAL OLD BOYS, die sich in geradezu ansehnlicher Anzahl am 06.11.2010 in der Timmerloh-Halle versammelten, um sich mit dem Team vom HTB62 zu messen.
Tja, für Stephan M. (aka „Papi“) galt dann leider zunächst der Spruch „Wer zu spät kommt, den bestraft der Zeugwart“. Aber glücklicherweise war ja ein Fan dabei, der offenbar immer eine Auswahl T-Shirts aus seinem Kleiderschrank dabei hat … und dann auch noch in der richtigen Größe für unseren Riesen, und zudem noch in nahezu SCAL-blau.

Während also die Fußi-Liveticker Anstoß in den Stadien meldeten, vollzog sich im Timmerloh der Jump. Im 1. Viertel wurde, quasi zum Warm-Up, zunächst Mannverteidigung geprobt, und es wurde sehr schnell die Dominanz der SCAL OLD BOYS deutlich.
Ab dem 2. Viertel erfolgte die Umstellung auf eine 3-2-Zonenverteidigung; anfänglich etwas rubbelig, später nach weiteren geschickten, schnellen und graphisch anspruchsvollen Zeichnungen von Coach Ulises auf seiner Taktiktafel, nahezu wie geschmiert. Krönender Abschluss der ersten Hälfte war dann der lupenreine 3-Punkte-Buzzer-Beater von Jan R., der uns eine angenehme 45:22-Führung bescherte.
Halbzeit für die OLD BOYS … und die Fußi-Liveticker meldeten ebenfalls Pause in den Stadien und einen Ausgleich im Volkspark.
Die zweite Hälfte des Spiels setzte im Wesentlichen den bisherigen Spielverlauf fort; die OLD BOYS mit deutlich erfolgreicheren Abschlüssen und effektiverer Verteidigung. Die einzige richtig spektakuläre Situation war dann noch die Regelwerk-Diskussion mit dem Schiedsrichter, wieviel Auszeiten denn im 4. Viertel genommen werden dürfen. ;-)
Ansonsten durfte jeder mal werfen, und jeder mal treffen.

Nach dem Abpfiff meldeten die Fußi-Liveticker doch noch einen HSV-Sieg; jedoch die OLD BOYS gewannen am Ende mit 89:40 erheblich deutlicher. Die einzelnen, auf der Zunge zergehenden Viertel-Ergebnisse sollen hier ebenfalls nicht fehlen: 24:14, 21:8, 22:5, 22:13.

Außer Coach Ulises S. waren am Rand und auf dem Feld folgende OLD BOYS tätig (in Klammern die erzielten Punkte und ggf. Freiwürfe und Drei-Punkte-Würfe):
Merih D. (2, 2/2), Volker K. (11, 1x3er), Daniel C. (8, 2/2), Dirk A. (4), Dirk P. (7, 1/2), Jan R. (9, 2/2, 1x3er), Gunnar K. (6), Hubi Ö. (7, 1/2), Florian K. (13, 2/2, 1x3er), Malte S. (10, 0/2), Stephan M. (12).

Für diejenigen, die es nicht rechtzeitig zum Spiel der  OLD BOYS geschafft haben, hier ein paar Impressionen:

Jan R. (Nr. 9) nach Abwurf seines 3-Punkte-Buzzer-Beaters am Ende des 2. Viertels. Der Ball wollte nicht mit auf’s Foto; ist aber dort in der Luft, wohin alle gucken; und führte dann nach sattem Einschlag in den Korb zur 45:22-Führung nach der 1. Hälfte.

3-2-Raumdeckung im 3. Viertel … wie aus dem Lehrbuch … durch Verschiebung der Spieler optimale Abdeckung der Räume erreicht, und Ausübung massiven Drucks auf den Ballführenden.

Sorry, the comment form is closed at this time.