Nov 062010
 

Den ersten Korb des Matches erzielte SCAL und wir gingen auch noch 4:2 in Führung, doch danach gaben wir das Spiel aus der Hand. Keine Spielerin wollte die Verantwortung übernehmen. Der Ball landete durch ungenaue Pässe immer wieder beim Gegner, weil sich keiner traute 1:1 zu ziehen. Nach 10 Minuten lagen wir folglich mit 4:18 hinten. Im zweiten Abschnitt kam es dann noch dicker und wir konnten nur einen Korb erzielen zum 6:40.

In der Pause in der Kabine motivierte ich die Spielerinnen sich doch auch mal zu trauen 1:1 zu ziehen. Das haben die Spielerinnen nach der Pause sehr gut umgesetzt. Endlich wurde im Angriff mit mehr Selbstvertrauen zum Korb gezogen und die Schiedsrichter belohnten dies, indem wir 6 Mal an die Freiwurflinie durften. Leider konnten wir diese Freiwürfe nicht im Korb versenken, sonst hätten wir dieses Viertel für uns entscheiden können (6:15). Schade, ihr hättet es verdient gehabt.

Im letzten Abschnitt war dann die Luft raus und wir haben uns mit (7:36) ergeben. Am Ende konnte ETV verdient mit 19:81 nach Hause fahren. Das Ergebnis ist so hoch ausgefallen, weil wir in der Defense nicht aggressiv genug waren und oft nur die Hacken unserer Gegenspielerin gesehen haben.

Es spielten: Fiona, Alex, Jule, Katharina, Laura, Louisa, Momo, Ina, Christine, Theresa K., Amina und Benita.

Sorry, the comment form is closed at this time.