Sep 202009
 

Wu11_20-09-09_4Die Woche vor dem Turnier war schon etwas chaotisch. Am Mittwoch konnte nur Louisa trainieren, weil sie in der richtigen Halle war. Einige standen vor einer verschlossenen Halle und die Trainerin hatte keinen Schlüssel und ich  lag mit grippalem Infekt im Bett.
Am Donnerstag waren dann alle im Training und bekamen von Birgit N. Den letzten Schliff fürs Wochenende.

Am Sonntag gingen dann folgende Spielerinnen auf Korbjagd: Jule, Tomke, Kimberly, Meta, Alex, Laura, Benita, Mona, Louisa, Joana und Sarah.

Unsere Gegner waren ETV, SGHB und ATSV 1. Im ersten Spiel gegen nur 5 Spielerinnen von ETV taten wir uns zu Beginn etwas schwer und der Ball wollte einfach nicht durch die Reuse flutschen. Es wurde nicht konsequent zum Korb gezogen, sondern aus der Distanz  geworfen. Das Spiel ging mit 32:11 an SCAL. Im folgenden Spiel gegen SGHB waren wir dann warm und viele Aktionen liefen besser. Es wurde jetzt  permanent zum Korb gezogen und die Korbausbeute war sehr gut. Das Spiel ging 45:6 an SCAL.

Zum Schluss ging es wieder gegen ATSV. Verstärkung bekam unser Team durch Joana, die nun unbedingt doch spielen wollte (obwohl sie sich eigentlich für die bevorstehende Klassenreise schonen wollte, weil sie einen Magendarmvirus hatte). ATSV hatte heute einen schwachen Tag  und  wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern.  Zur Halbzeit lagen wir schon mit 18:6 in Führung . Eine ausgeruhte Joana konnte 11 Punkte zu einem nie gefährdeten Endergebnis von 31:14 beitragen. Es war  an diesem zweiten Turnierwochenende sehr erfreulich, dass alle Mädchen  Körbe erzielt haben und 7 Spielerinnen sogar zweistellig erfolgreich waren. Es war also eine tolle Teamleistung.

Ich möchte mich bei meinem Co Trainer Michael Naumann, der für seine Frau Birgit eingesprungen ist recht herzlich bedanken. Du hast mir und dem Team sehr geholfen. Dank auch an Britta Dorn, Angela Sonnemann und Volker Kuhlmann fürs Kampfgericht. Mehr Bilder

Lea und Ina wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass beide nach den Herbstferien wieder bei den Spielen dabei sind.

Eure Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.