Nov 122008
 

Ulises Solorzano bei der ArbeitSCAL-Basket: Ulises, SCAL spielt in dieser Saison mit 3 Teams im Herrenbereich. Die erste Mannschaft ist zur Zeit mit 6:4 Punkten zweiter von 9 Teams in der Stadtliga West. Wo werdet Ihr zum Saisonende stehen ?
Ulises Solorzano: Wir werden für den 1. oder 2. Platz kämpfen, um einen Platz in der Oberliga zu bekommen, aber zuerst müssen wir gegen BGW und ETV gewinnen und alle andere Teams nicht unterschätzen!!!

SCAL-Basket: Wie ist die aktuelle Zusammensetzung der Mannschaft ? Hat es Veränderungen gegenüber der letzten Saison gegeben ?
Ulises Solorzano: Ja, deutliche Veränderungen. Wir haben aus unserem Jugendbereich Tobi Lange, Daniel Musché, Nico Prieto und Marcel Trümper  sowie aus dem früheren 2. Herren-Team Danny Lahham und René Brammer übernommen.  Zusammen mit den neuen Zugängen Jogi Holena und Luki Dannenberg und mit unseren 10 besten Spielern aus dem alten Kader ist das eine tolle Mischung.

SCAL-Basket: Eine Spielklasse unterhalb der 1.Herren findet man bei SCAL gleich zwei Mannschaften in der Bezirksliga A und B. Das ist ungewöhnlich und sieht eher nach Breitensport als nach starker Leistungsorientierung aus. Wie stehst Du dazu ?
Ulises Solorzano: Die 1. Herren haben den Aufstieg in die Oberliga als Ziel und die 2.Herren will in die Stadtliga, die 3. Herren ist für unsere Berufstätigen und Jugendspieler gemeldet.

SCAL-Basket: Gibt es eine klare interne Rangfolge der Mannschaften ? – welche Spieler spielen in welcher Mannschaft ? – Gibt es ein ausgewiesenes Nachwuchsteam ?
Ulises Solorzano: Ja es gibt eine sehr definierte Rangfolge für die Teams, das heißt die Teams des Jugendbereichs, die in der Leistungsrunde spielen, haben höhere Priorität, sowie 1. und 2. Herren.

SCAL-Basket: Kommen aus dem Jugendbereich in den nächsten Jahren noch weitere talentierte Spieler nach ?
Ulises Solorzano: Nein leider momentan nicht. Es sind 4 weitere Spieler, die aus meiner Sicht gute Perspektiven haben, wenn sie weiter hart an sich arbeiten.

SCAL-Basket: Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Basketball und seit wann bist Du bei SCAL?
Ulises Solorzano: Seit ich 12 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 44 Jahre alt – also seit ca. 32 Jahren. Bei SCAL bin ich seit der Saison 2006/2007.

SCAL-Basket: Wo hast Du selbst als Jugendlicher gespielt ?
Ulises Solorzano: Ich habe in Mexico ab der U14 gespielt und mit Mexico City bei der Nationalmeisterschaft im Jahre 1983 den Titel in der U20 gewonnen.

SCAL-Basket: Und was macht Ulises Solorzano sonst noch in seiner Freizeit ?
Ulises Solorzano: Ich bin mit meinen 3 Kindern entweder bei einem Fußballturnier, beim Schwimmen oder im Kino – alles,  was ein freier  Basketball-Tag so zulässt.

SCAL-Basket: Danke für das Interview

Sorry, the comment form is closed at this time.