SQT mU12

 Posted by at 08:09  Allgemein, Jugend
Jun 202007
 

Mit 12 Spielern und unseren Fans (Eltern) machten wir uns Sonnabendnachmittags auf  nach Harburg- Hittfeld.

Wir spielten in  einer Gruppe mit BCH und SGAM. Unser erstes Match bestritten wir gegen BCH. Das Team von BCH war auch noch sehr jung, aber uns fehlte die Spielpraxis ( wir konnten nur ein Testspiel absolvieren und 2 Spieler sammelten beim SQT ihre erste Spielpraxis) und auch technisch waren wir BCH unterlegen.

In unserem 2. Gruppenspiel gegen SGAM lief es dann schon viel besser. In SGAM hatten wir einen gleichwertigen Gegner. SGAM setzte sich aber doch klar ab und erst im 4 Fünftel konnte SCAL den Anschluss wieder herstellen. Bis auf  7 Punkte waren wir wieder dran, aber im 5. Fünftel machte SGAM den Sack zu und gewann das Spiel mit 37:24.{mospagebreak}

Wir freuen uns schon auf die Saison, wenn wir wieder aufeinander treffen und dann hoffentlich  die Nase vorn haben werden.

Am Sonntagmorgen  ging es dann  weiter gegen die Teams von MTVL und SSSV. Gegen MTVL konnten wir unseren ersten und einzigen Sieg beim SQT feiern, denn im anschließenden Spiel gegen SSSV hatten wir keine Chance zu gewinnen. Wir hatten noch ein Woche vor dem SQT ein Freundschaftsspiel gegen SSSV bestritten und sehr schlecht ausgesehen.

 {mosimage}

Beim SQT waren schon Fortschritte zu sehen, denn das Zusammenspiel wurde von Spiel zu Spiel besser. Am Nachmittag ging es nun weiter gegen die Teams von OTT und NTSV. Das Spiel gegen OTT begann sehr konfus und kein Team fand so richtig zu seinem Spiel. Nach den ersten 4 Min. stand es 6:2 für OTT. Im zweiten Fünftel brachen wir dann ein und OTT konnte sich mit 17:5 absetzen. Im 3. Fünftel ließen wir keinen Korb zu konnten aber selbst auch nur einen Korb erzielen (17:7). Nach der Halbzeitpause konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten beide Teams erzielten 2 Körbe (23:11) und auch das letzte Fünftel brachte nicht mehr die Wende. OTT siegt mit 25:13 und sicherte sich mit diesem  Sieg den 8. Platz in der Leistungsrunde.

Im letzten Spiel trafen wir auf das Team von NTSV. Durch die körperliche Überlegenheit von NTSV sahen wir in diesem Spiel keinen Stich. Wir nahmen mit einem sehr jungen Team (9 Spieler Jhg.1997 und 2 Spieler 1996 mit keiner Spielerfahrung und ein Spieler 1996 mit einem Jahr Spielerfahrung) an diesem Turnier teil und können mit dem erreichten 10. Platz  zufrieden sein.

 {mosimage}

Für SCAL spielten: Vincent, Min-Sae, Timo (Jhg.1996), Hans, Leon, Tjark, Bastian, Jan Erik, Ben, Niklas, Fabian, Elias ( Jhg.1997).

Gecoacht wurde das Team von Tobias Vogel und Birgit Studer.

Wir möchten uns bei allen Eltern und unseren Schiedsrichtern Daniel und Markus recht herzlich bedanken für die tolle Unterstützung.

Sorry, the comment form is closed at this time.