Nov 082015
 

Die DISTRICT BOYS haben einen wichtigen Sieg eingefahren. Im Duell gegen den Ahrensburger TSV hieß es am Ende 65:54.

Sonntag, früher Abend. Wenn normalerweise nur noch die Vorbereitung auf den Tatort stattfindet oder früher (als die DISTRICT BOYSnoch jung waren) die Sonntags-Sportschau lief, waren die DISTRICT BOYS gefordert. Hier hätte man glatt vom Duell Väter gegen Söhne sprechen können, denn die Gastgeber aus Ahrensburg waren sehr jung, während die DISTRICT BOYS mit Ausnahme von Youngster Timo mit einem reinen Ü40-Team antraten.

Und wie in einem echten Vater-Sohn-Konflikt traten denn auch einige Konflikte zu Tage: erstaunlicherweise dauerte das ausgleichende Verhältnis nur 2 Minuten (2:2), danach begehrten die Youngster auf und zogen 8:2 und 16:8 davon. Die DISTRICT BOYS zeigten sich in dieser Phase etwas flatterhaft, zahlreiche Ballverluste waren die Folge, dadurch geriet das dieses Mal wirklich deutlich verbesserte Transition Game in den Hintergrund.
Auch die Umstellung auf Zone brachte zunächst keine Besserung. Dennoch konnten die Väter kurz vor Ende des Viertels noch einmal ein Machtwort sprechen, so dass der Abstand zu den Jungspunden mit 13:16 doch noch relativ glimpflich war.

Auch im zweiten Abschnitt wurde es leider nicht so viel besser, im Gegenteil. Nur 11 Punkte erzielt, dafür 18 zugelassen, der schnelle Rechner sieht, dass der Abstand noch weiter wuchs: 24:34 zur Halbzeit.

Nun wurde nochmal an der Verteidigung feinjustiert, die nächste Umstellung brachte dann den Erfolg zurück. Auf einmal schien der Weg zum Korb für die Ahrensburger vernagelt, während die DISTRICT BOYS sich Punkt um Punkt herankämpften. War das die größere Lebenserfahrung?

Jedenfalls wurde der Rückstand nicht nur egalisiert, sondern sogar in eine Führung umgewandelt. Das Viertel wurde mit 24:3 gewonnen – 48:37 aus Sicht der DISTRICT BOYS .

Diese Führung konnte über das letzte Viertel beibehalten werden – auch weil die DISTRICT BOYS nun deutlich mehr Freiwürfe zugesprochen bekamen als zu Beginn. Am Ende waren es unglaubliche 48 Freiwürfe, von denen 33 verwandelt wurden. Eine ordentliche Quote!

Mit 65:54 verließen die DISTRICT BOYS das Feld als Sieger. Ein ganz wichtiger Sieg, um sich vom Tabellenkeller zu entfernen. Die nächste Aufgabe wird jedoch deutlich schwerer, am 15.11. geht es nach Bramfeld, das Team hat bislang alle seine Spiele gewonnen und immer mehr als 100 Punkte erzielt. Aber wer, wenn nicht das erfahrene Teams der DISTRICT BOYS könnte einem solchen Teams die Flausen austreiben?

Punkte: Daniel 15 (11/15 Freiwürfe), Timo 14 (6/6 FW), BJ 11 (7/15 FW), Torsten 9 (5/6 FW), Hubi 5 (1/2 FW), Götz 4 ( 2/2 FW), Helge 2, Thomas J. 2, Flo 2, Thomas V. 1.

Sorry, the comment form is closed at this time.