Sep 052012
 

Das erste Spiel einer Saison kann alles oder nichts bedeuten.  Auf jeden Fall aber eine Richtung vorgeben. Und die Richtung stimmte. Gegen Halstenbek/Pinneberg 3 konnte sicher mit 50:28 gewonnen werden.

Nun waren die Gegnerinnen sicher nicht die Stärksten, aber am Anfang der Saison schon so souverän aufzutreten, macht Lust auf die ganze Saison. Mir viel Schwung wurden teilweise die Gegnerinnen überrollt, aber auch in Set Play konnte auf gute Spielzüge zurückgegriffen werden. Aus der Distanz traf heute Anja traumwandlerisch sicher- gab es überhaupt einen Fehlwurf? Ich kann mich nicht erinnern- ach der eine Freiwurf fand nicht das Ziel. Den größten Schwung verbreiteten Janine, Denise, Marina und Annika- da wurden die Gegnerinnen ordentlich unter Druck gesetzt. Vor allem zum Schluss, wo wir dann doch noch mal die Mannverteidigung üben wollten. Anahid und Gabi waren heute prädestiniert für Flügel- und Center- Wechsel. Ja- die Center- Position- sonst immer eine sichere Bank für viele Punkte- nun aber im Moment sehr ausgedünnt!

Patrizia musste nach 30 Sekunden schon ausgewechselt werden- das Knie zwickte! So waren nur noch zwei etatmäßige Centerinnen – Nina und Mareike verfügbar. Und die schlugen sich dann doch ganz gut. Erschwerend für alle Spielerinnen kam nämlich hinzu, dass in der Halle mindestens 30° C waren und eine Luftfeuchtigkeit von sicher 70%. Aber wie gesagt- das Problem hatten beide Mannschaften.

Für SCAL 3 spielten und trafen: Marina (2 Punkte), Mareike (4), Patrizia, Denise (5P, 1 von 2), Janine (4P), Annika (12, 0 von 2), Anja (17,1 von 2), Gabi (2), Nina (4), Anahid.

Kathrin

Sorry, the comment form is closed at this time.