Apr 172011
 

Bericht von Ulrike Sprengell:

Sieben Spielerinnen der SCAL 4 Damenmannschaft, die in der DBO derzeit Dritte sind, starteten mit Air Berlin am Freitagmittag direkt nach Baden-Baden. Dort begrüßte uns sommerliches Wetter, das wir für eine Stadtbesichtigung von Karlsruhe incl. Schloss und Bundesverfassungsgericht nutzten.

Am 1. Spieltag haben wir zwar gegen den späteren Turnierdritten SG Grafenberg mit 39 : 30 sowie den Vierten SG Wiesbaden/Kassel mit 31 : 38 verloren. Da es uns gegen diese starken Gegner aber durchaus gelungen war, unsere lebendige Spielweise mit Überlagerung, freien Schüssen aus der Distanz sowie erfolgreichen Korblegern durchzusetzen, waren wir auch schon am 1. Spieltag sehr zufrieden.

Am Sonntag konnten wir dann beide Begegnungen um den 5. Platz deutlich für uns entscheiden! Zuerst spielten wir gegen EOSC Offenbach/Bad Säckingen mit 22 : 14, gegen Mittag gewannen wir dann das Spiel gegen die SG Hamburg 2 überlegen und flogen sehr glücklich nach Hamburg zurück!

Man sah deutlich, dass wir in dieser Konstellation, verstärkt mit einigen starken, jüngeren Spielerinnen, schon lange in der DBO zusammenspielen und -trainieren.

Bei einem Sieg am kommenden WE gegen Harburg stehen wir zum ersten Mal in der Relegation gegen SCAL 3 (DBW) um einen Aufstieg in die Stadtliga!!

Sorry, the comment form is closed at this time.