W14-2 Heimspielpremiere geglückt

Mit 59:50 (19:8 | 12:16 | 22:16 | 6:10) setzten sich die Longhorns gegen die Towers durch.

In einem spannenden Match sicherten sich die W14-2 Mädchen den ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum. Die Idee des Spiels war denkbar einfach: an die gute Leistung des ersten Spieles anknüpfen und das Ergebnis dieses Mal zu unseren Gunsten entscheiden.

Die Longhorns zeigten sich entsprechend hochmotiviert und starteten mit einem starken 9-0 Lauf in die Partie. SCALA spielte schnell und mutig gute Pässe und nutzte die Fehler der Gäste. Mit 19:8 ging dieses erste Viertel an die Heimmannschaft. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich offensiv auf Augenhöhe, beide Teams punkteten fast ausgeglichen. Mit einem Siebenpunktevorsprung (31:24) ging es in die Halbzeitpause.

Wie schon am ersten Spieltag folgte ein bärenstarker Auftakt in die zweite Halbzeit. Nach knapp fünf gespielten Minuten waren die Longhorns beim Stand von 49:30 auf 19 Zähler Vorsprung enteilt. Beeindruckend! Wenngleich auch dieser dritte Spielabschnitt an das Heimteam ging, zeichnete sich bereits ab, was folgen sollte.

Denn vieles von dem, was die Longhorns zuvor so stark gemacht hatten, schien plötzlich verschwunden. Vor allem in der Defensive wurde nun immer wieder zu passiv und inkonsequent gearbeitet, so dass die Towers noch einmal in diese Partie zurückfanden. Bis in die Schlussminuten blieb es so ein spannendes Spiel. SCALA kämpfte sich jedoch durch diese Schwächephase und konnte den Vorsprung halten – dichter als auf neun Punkte sollten die Towers nicht mehr herankommen.

Glücklich und verdient feierten die Longhorns am Ende ihren 59-50 Erfolg in einem spannenden Spiel.

Barrierefreiheit