Erstes Saisonspiel W14A SCALA gegen Quickborn
Am 21. September erwartete unsere SCALA W14-A Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Quickborn das erste Spiel dieser Saison. Die Mädels waren aufgeregt!
Die ersten beiden Viertel waren für uns schwierig. Unsere Mädels mussten erstmal ihren Rhythmus finden und hatten zu viel Respekt vor den Quickbornerinnen. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 16 Punkte Rückstand.
![]() |
![]() |
In der Kabine sprach ihnen unser toller Trainer Tobias Görlich Mut zu und erinnerte sie an ihre Stärken. Die Mädels zeigten enormen Kampfgeist und lieferten den Zuschauern eine fulminante zweite Halbzeit. Die Mädels waren mutig, schnell und resilient. Die Eltern am Spielfeld sahen begeistert zu, wie sie Korb für Korb den Rückstand aufholten und sowohl das dritte als auch das vierte Viertel für sich entschieden. Für den Ausgleich hat es leider nicht gereicht, aber die Mädels haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und sind mit einem sehr knappen 50:53 trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Es war ein spannendes Spiel. Wir hoffen, dass die Mädels das gewonnene Selbstvertrauen ins nächste Spiel mitnehmen können.
A.S.K