Feb 182019
 

Die Spiele gegen WSV sind immer umkämpft. Das geht jetzt schon seit mehreren Jahren so. Wir steigen zusammen auf und auch wieder ab. Diese Saison hat sich ein Dreikampf um die 2 möglichen Aufstiegsplätze entwickelt. Beteiligte Mannschaften: STG, WSV und wir. Das 1. Spiel gegen WSV haben wir nach einem spannenden Kampf ganz knapp für uns entscheiden können. An den letzten beiden Sonntagen fanden die Spiele 2 und 3 (wir spielen eine Dreierrunde) statt. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen. 2 x Krimi, 2 x kein Glück und mit der schweren Verletzung von Kathrin auch noch teuer bezahlt. Liebe Kathrin, wir drücken dir die Daumen und denken an dich. Werde schnell wieder gesund.

Aber nach einander:

Spiel 2 gegen WSV
Von Anfang an entwickelte sich ein knappes Spiel. Konnte eine Mannschaft einen Vorsprung von 4-5 Punkten herausspielen, hielt dieser nicht lange an und wurde wieder ausgeglichen. Das 1. Viertel entschied WSV mit 2 Punkten für sich. Nachdem wir die Fastbreak-Verteidigung besser hinbekommen haben und uns in der Offense an unsere Vorgaben erinnerten, gingen die nächsten beiden Viertel an uns. Mit einer 2 Punkte Führung starteten wir in das letzte Viertel. Bis Anfang der 39. Minute nichts Neues auf dem Feld; machte die eine Mannschaft Punkte zog die andere nach. Leider haben wir uns in der folgenden Zeit von mehreren Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen lassen. Ob gerechtfertigt oder nicht, mag hier dahingestellt sein, aber uns hat es schon sehr beeinträchtigt. WSV hatte die besseren Nerven und hat den Vorteil zu ihren Gunsten genutzt. Letztendlich ging der Sieg mit 47:39 an den WSV. Schade für das Spiel, bis dahin war es richtig gut.

Im Spiel 2 haben gemeinsam gekämpft: Almut, Angie, Anja, Gaby, Johanna, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina, Paula, Ruth und Toni
Viertelergebnisse: 9:11, 10:9, 11:8, 9:19

Spiel 3 gegen WSV
So ganz glücklich ist der Spielplan mit nachgeplanten dritten Spielen nicht. Nach dem aufregenden Spiel von letzter Woche mussten wir gleich wieder gegen den WSV auswärts ran. Unsere Laune wurde auch nicht besser, als wir feststellen mussten, dass einer der Schiedsrichter von letzter Woche wieder an der Linie stand.

Das Spiel ist schnell erzählt, auch wenn es durch die vielen Freiwürfe Ewigkeiten dauerte. Beide Mannschaften waren gleichwertig und haben mit gutem Spiel, klasse Verteidigung, tollem Kampf einen super spannenden Sonntagskrimi geboten. Zum Start des 4. Viertels lagen wir mit 2 Punkten hinten. Wir haderten wieder mit ein paar Schiedsrichterentscheidungen; lagen mit 10 Punkten hinten. Den Kopf in den Sand stecken gab’s natürlich nicht. Wir kämpften uns bis zur 40. Minute zum Ausgleich auf 52:52 ran. Wie es mit dem Glück und den Entscheidungen dann so ist; unser Faden riss, WSV hatte mehr Glück und entschied auch dieses Spiel für sich. Endstand: 52:56

Im Spiel 3 haben klasse gespielt: Andrea, Almut, Angie, Anja, Gaby, Johanna, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina, Ruth und Toni
Viertelergebnisse: 12:12, 13.16, 14:13, 13:15

Aufgabe für die nächsten Spiele ist klar: ALLE gewinnen.   :-)

Sorry, the comment form is closed at this time.