Nov 112013
 

OLD BOY Sven S. berichtet:

In der letzten Woche konnten sich die OLD BOYS nach sehr holprigem Start über die Spielzeit gegen STG durchsetzen. Deren Stadtteilmeisterschaftskonkurrenten HTB wiederum hatten ihr letztes Spiel gegen GFL erfolgreich gestalten können.

Nach erster Sichtung der Gegner (6+Coach) schienen diese jedoch mutmaßlich nicht in Bestbesetzung angetreten zu sein. Auf OLD-BOYS-Seite landeten schlussendlich 11 Recken auf dem Spielbogen – Schade für Helge, der just an diesem Tag um 12:00 Uhr seine Spielberechtigung erhielt und ohne Sportsachen zum Zuschauen angereist war.
Nachdem am Anfang noch Freundlichkeiten (in Form von wechselseitigen Körben) ausgetauscht werden sollten, fruchtete Pep-Cardinals Kabinenansprache, und ab der vierten Minute startete ein 15:0-Run zum 21:4 Viertelergebnis.

Auch das zweite Viertel wurde konzentriert gestartet und die Führung bis zum 27:4 ausgebaut, bevor der Fuß deutlich vom Gas genommen wurde und eine Halbzeitführung von 41:21 rausgespielt wurde.
Nach der Halbzeitpause wurde die Führung weiter Schritt für Schritt ausgebaut, bis BJ in der 37. Minute die höchste Führung im Spiel von 72:42 per 3er erzielte, nachdem er bereits unter den Körben offensiv und defensiv schon alles abgeräumt hatte, was es zu holen gab. Erwähnenswert ist auch Tobias‘ Running Floater (wie alle seine anderen Treffer „nur Netz“).
Respekt an HTB die trotz der wenigen Spieler bis zum Schluss dagegen gehalten haben, und im gefürchteten MARI-Dome in möglicherweise besserer Besetzung keinesfalls zu unterschätzen sein dürften.

Stats: Björn N. 23 (2/4 FW, 3 Fouls; 1 Dreier), Tobias S. 16 (1 Foul), Thorsten M. 14 (1 Foul), Götz P. 10 (2 Fouls), Holger M. 6 (3 Fouls), Stephan M. 3 (1/2 FW, 1 Foul), Björn v.d.K. 2 (2 Fouls), Axel H. 2 (1 Foul), Dirk Sch. (2 Fouls), Hubi Ö. (1 Foul), Volker K.

Team 76 (3/6 FW, 17 Fouls, 1 Dreier)
Gegner 50 (7/16 FW, 8 Fouls)

Viertel: 21:4, 20:17, 14:9, 21:20.

Sorry, the comment form is closed at this time.