W13A im Aufwind

 Posted by at 15:37  Jugend
Feb 272011
 

Bericht von Brigitte:

Die letzten vier Wochenenden waren unsere W13 Mädchen in der offenen Runde gut gefordert. Jedes Wochenende ein Spiel und dann mussten wir auch noch das Anschreiben lernen. Fürs Kampfgericht bedanke ich mich bei Benita, Momo, Theresa, Ina, Jule und Alex und ich hoffe, ihr zeigt euer Können auch bei den nächsten Spielen.

Unsere ersten beiden Spiele gegen BGW (33:83) und ETV (19:68) haben wir leider hoch verloren, trotzdem haben unsere Mädchen toll gekämpft und versucht, das im Training Gelernte umzusetzen. Allerdings waren uns beide Gegner körperlich überlegen und wir waren chancenlos.

Sehr viel erfreulicher verliefen die beiden letzten Wochenenden gegen Halstenbek und Harburg-Hittfeld. Im Heimspiel gegen Halstenbek im Timmerloh waren zwölf Mädchen zum Spiel gekommen und ich konnte fröhlich wechseln, so dass alle Mädchen sich nicht schonen mussten und immer Vollpower spielen konnten. Durch gute Verteidigung kamen wir exzellent ins Spiel und alle versuchten auch miteinander zu spielen, da habe ich schon einige feine Pässe, die mit Überblick gespielt wurden, gesehen. Alle besetzten auch ihre Positionen gut, und auch Jule, die gar nicht auf der Eins spielen wollte, machte einen prima Job. Gefreut hat mich, dass alle Mädchen gepunktet haben und am Ende stand es 78:22 für uns, und ich habe nur fröhliche Gesichter in unserer Mannschaft gesehen.

An diesem Wochenende mussten wir nun nach Harburg-Hittfeld. Am Donnerstag im Training hatte ich noch zehn Zusagen und ich sah dem Wochenende gelassen entgegen. Dann schwächelten aber einige und als ich dann am Samstag auch noch eine Absage bekam, wurde mir etwas mulmig, denn auf einmal hatte ich nur noch sechs. Die Mädchen erfuhren erst in der Halle, dass wir mit kleiner Besetzung spielen mussten und da wurden auch einige weiß um die Nase, zumal der Gegner neun Spielerinnen hatte. Ich konnte aber Lea, Benita, Laura, Sheila, Momo und Christine überzeugen, dass wir trotzdem spielen würden. Schnell stellte sich heraus, dass wir auf einen Gegner trafen, der deutlich schwächer war als unsere Mannschaft und nach dem ersten Viertel führten wir hochverdient 20:7, allerdings hatte Christine auch schon zwei Fouls und würde unsere Kondition reichen?

Ich nahm alle Auszeiten, um zusätzliche Pausen zu schaffen und die Mädchen verteidigten Ganzfeld und sahen trotzdem noch angenehm frisch aus. Die Verteidigung war super und erst die Pässe……., da hat sich die Trainingsarbeit gelohnt, so gut haben wir in der offenen Runde noch nie zusammengespielt. Zur Halbzeit stand es 48:13 für uns, die Foulbelastung war in Ordnung, nur Christine hatte drei Fouls und mit der Kraft sah es auch gut aus. Das Spiel sollte wohl zu gewinnen sein. Und das stellten unsere Mädchen dann auch im dritten Viertel unter Beweis, mit 42:6 fegten wir die HAHI Mädchen vom Parkett und foulen mussten wir auch fast gar nicht. Christine und Benita wurden am Korb immer wieder von Lea angepasst und der Ball wurde mit der linken!!!!!! Hand versenkt, das hat Spaß gemacht! Im letzten Viertel nahmen wir uns eine kleine Auszeit, Benita und Lea wollten, glaube ich, gerne auf die Bank und machten beide innerhalb von drei Minuten ihre Fouls 3,4 und 5. Und ich glaube auch, dass Lea und besonders Benita in der gegnerischen Mannschaft eine neue Freundin gefunden haben…….

Während Benita und Christine ihre Sache am Korb wirklich gut machten, glänzten Laura, Momo und Lea mit Korblegern. Sheila, die erst ihr zweites Spiel machte, hat ganz toll verteidigt und viele Bälle abgefangen und am Ende sogar noch einen Korb gemacht. Zum Schluss stand es 108:30 für SCAL und Laura muss jetzt einen Kuchen backen.

Die Heimfahrt war in allen Autos fröhlich auch wenn Birgit Naumann 10 Fouls mitnehmen musste. Vielen Dank auch an die Eltern, die für uns gefahren sind, aber für das Spiel hat es sich auch wirklich gelohnt.

Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Sonntag in Elmshorn, ich nehme gerne mehr Spielerinnen mit.

 

Brigitte

Sorry, the comment form is closed at this time.