Okt 212009
 

Ein richtungsweisendes Spiel in Sachen Klassenerhalt erwartet die 1. Herren am Samstag. Das bislang in der Liga noch sieglose Team trifft am 24.10. um 19 Uhr 30 in der heimischen Lüttkoppel auf die Vertretung der BG Hamburg West.

Die Spielgemeinschaft aus Eidelstedt und Lurup, ebenfalls in dieser Saison aufgestiegen, hat bislang 3 Niederlagen auf dem Konto (unter anderem gegen AMTV und ETV, gegen die auch SCAL verlor), konnte aber zuletzt gegen Ottensen den ersten Saisonsieg erzielen. Den ersten Saisonsieg konnten aber auch die 1. Herren gegen Elmshorn im Pokal feiern, so dass beide Teams mit gestärktem Selbstvertrauen antreten. 

Hauptaugenmerk dürfte darauf liegen, die Center der BG Hamburg West unter Kontrolle zu bringen und die bisweilen sehr gefährlichen Distanzschützen nicht zur Geltung kommen zu lassen. Spannung dürfte auf jeden Fall garantiert sein. Für jedwede Unterstützung sind wir sehr dankbar! Ebenso hoffen wir, dass Karsten schnell wieder auf die Beine kommt. Er wurde nun schon mehrfach nicht mehr beim Training angetroffen… 

Das Spiel der Herren reiht sich übrigens – wie schon zu lesen war – in das SCAL – BG Hamburg West Festspielwochenende ein, denn auch die ersten und zweiten Damen spielen am Samstag gegen die BG Hamburg West.

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.