Okt 152009
 

Nach dem letzten spielfreien Wochenende geht es für die 1. Herren an diesem Samstag um 17.30 beim Stadtligisten Elmshorner TV im Pokal zur Sache.

Auf dem Papier scheint die Begegnung eine klare Sache zu sein, doch ist Elmshorn eine ambitionierte, nicht zu unterschätzende Mannschaft, die zuletzt binnen zwei Jahren von der Kreisliga in die Stadtliga durchmarschiert ist.

In der letzten Runde wurde unser letztjähriger Lieblingsgegner TURA Harksheide deutlich geschlagen, am letzten Wochenende setzte es allerdings zum Ligaauftakt gegen den HSV vor 80 (!) Zuschauern eine recht deutliche Niederlage. Die werden Samstag sicher nicht kommen, denn der Verein ist gegen uns in die Halle Steinwiesenweg umgezogen. Offenbar entsprach die Heimhalle nicht unseren strengen Anforderungskriterien…

Der Elmshorner Trainer erwartet laut Zeitungsberichten jedenfalls eine Reaktion der Mannschaft auf die letzte Niederlage. Natürlich erwartet dies auch Coach Solorzano von uns. Nach der letzten unglücklichen Niederlage wurde einiges aufge- und erarbeitet, so dass die Partie eher Testspielcharakter besitzt – aber natürlich wollen wir gewinnen!

Der nächste Gegner wäre im übrigen der Sieger der Partie Bramfeld 1 – Walddörfer SV 1.

Sorry, the comment form is closed at this time.