Jan 192009
 

In einem einseitigen Spiel haben sich die 1. Herren beim noch sieglosen Tabellenletzten TSG Bergedorf 3 durchgesetzt. Ohne viel Mühe hieß es am Ende 115:41, was neben 2 Punkten auch noch dank mehr als 100 Punkten einen Extra-Kasten bedeutet.

Zwar hatte Bergedorf bislang alle Spiele recht deutlich verloren, trotzdem nahmen wir uns fest vor, den Gegner nicht zu unterschätzen. Ins Spiel starteten wir recht verhalten, so dass es in der 6. Minute noch 12:10 stand. Dann aber kamen wir immer besser in Fahrt, und von 18:12 wurde der Vorsprung auf 52:12 erhöht. Nahezu jeder konnte sich dabei in die Scorerliste eingetragen. Insbesondere gegen Hörlis hatte Bergedorf nichts dagegenzusetzen. Hervorzuheben auch Ollis und Jans 100%ige Dreierquote. Zur Halbzeit hieß es dann 64:20 für uns.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich einseitig, so dass es am Ende 115:41 hieß. Umjubelt war natürlich der 100. Punkt, der traditionell einen Extra-Kasten verheißt (selbstverständlich war aber auch nach dem Sieg durch unseren Bierwart für Getränke gesorgt).

Was bleibt: Ein Pflichtsieg. Das erste Mal mehr als 100 Punkte. Und tausend Dank an Danny für seine Schuhe…

In der nächsten Woche wird die Aufgabe deutlich schwerer, wenn es gegen die BG Hamburg West geht. Das Hinspiel wurde knapp verloren, insofern sollte jeder gewarnt sein.

Punkte: Hörlis 32 (4/6 FW), Michi 16 (1 Dreier, 5/7 FW), Dirk resp. Dannys Schuhe 12 (4/4 FW + Extra-Karsten), Malte 10, Olli 10 (2 Dreier), Daniel M. 8, Nico 8, Jan 7 (2 Dreier), Papi 4, Daniel C. 4, Chris 4, Jogi.

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.