Team U6

 Posted by at 14:47  Allgemein, Jugend
Aug 172008
 

 

Erstmal: Hallo, an alle die mich noch kennen.
Als ich 2001 nach Frankfurt gezogen bin, habe ich nach 23 Jahren Mitgliedschaft schweren Herzens auch den TuS Alstertal verlassen. Mittlerweile heißt es SCAL statt TUSA und seit März bin ich wieder als Trainer in Halle unterwegs. Allerdings in einer Altersklasse, die auch für mich neu ist: Die U6. Der sportliche Wettkampf steht hier noch nicht im Vordergrund, sondern der Spaß an Bewegung und am Ballspielen gemeinsam mit Freunden. Verschiedene Laufspiele, Staffel-Wettbewerbe und Übungen zur Ballkoordination sorgen nicht nur für die sportliche Grundausbildung der Kinder, sondern stärken auch deren soziale Kompetenz.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen (Viele Alt-Alstertaler sollten mittlerweile auch Nachwuchs haben: Einfach mal vorbei kommen!).
Einzige Bedingung: Die Kinder müssen im Jahr 2002 oder 2003 geboren sein. Im Januar 2009 soll es dann eine weitere Gruppe für jüngere Kinder geben (Mein Zweitgeborener wartet schon …). Weitere Bilder

Lars Hahn

Sorry, the comment form is closed at this time.