Mai 092008
 

Endlich haben wir es geschafft!

Im dritten Anlauf seit Bestehen der 4. Herren haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga als Gruppenerster geschafft, nachdem wir in den beiden Jahren zuvor nur knapp gescheitert waren. Insgesamt gingen zwar vier Spiele verloren (wovon eines am grünen Tisch dann doch zu unseren Gunsten entschieden wurde), aber in den entscheidenden Spielen gegen unsere direkten Tabellennachbarn, konnten wir uns glücklicherweise durchsetzen. Dies ist insbesondere bemerkenswert, weil wir ohne einen Trainer an den Start gegangen sind und bei den Spielen durchschnittlich nur sechs Spieler anwesend waren. Mehrere Spiele mussten wir mit drei oder vier Spielern beenden, weil die anderen Spieler bereits fünf Mal gefoult hatten.

Unsere Mannschaft besteht hauptsächlich aus Spielern mit litauischem Migrationshintergrund, aber das soll niemanden daran hindern, zu unserem Training zu kommen und uns beim Klassenerhalt in der Bezirksliga zu unterstützen. Vielleicht sollte man(n) noch anmerken, dass wir eigentlich eine Mixed-Mannschaft sind und daher auch Frauen mit uns trainieren. Da es in Hamburg aber keine Mixed-Liga gibt, können leider nur unsere Herren am Spielbetrieb teilnehmen. Zum Ausgleich versuchen wir daher auch an einigen Mixed-Turnieren im Jahr teilzunehmen. Im Juni geht es diesmal nach Dublin!

Rimas

Sorry, the comment form is closed at this time.